Micheldorf überrascht gegen Donau und siegt 2:0

altFür eine besondere Überraschung konnte SV Grün-Weiß Micheldorf im Heimspiel gegen den Favoriten ASKÖ Tekaef Donau Linz sorgen. Die Waldhör-Elf konnte den Linzern stets Paroli bieten und sorgte mit vollem Einsatz für eine ausgeglichene Partie. Lange dauerte es jedoch, bis in diesem Spiel der Ball erstmals im Netz landete. Nach der Micheldorfer Führung wird die Schlussphase spannend, schlussendlich können die Kicker von Coach Walter Waldhör kurze Zeit vor Schluss dem Spiel den Deckel aufsetzen und den 2:0-Endstand herstellen. 


Donau beginnt druckvoll, trifft aber nicht

Das Spiel beginnt, wie man es erwarten konnte. Donau übernimmt von Beginn an das Kommando und nimmt das Heft in die Hand. Der Tabellendritte aus Linz lässt die spielerische Klasse zur Geltung kommen und hat am Feld ganz klar das Sagen. Micheldorfs Akteure sind zu diesem Zeitpunkt nicht aggressiv genug in den Zweikämpfen und lassen den Linzern vor allem Mittelfeld zu viel Raum. Obwohl Donau Linz klar überlegen ist, schafft es die Scheiblehner-Elf nicht, zwingende Chancen herauszuspielen. Nachdem Micheldorf die erste druckvolle halbe Stunde übersteht, finden die Kicker von Coach Walter Waldhör besser in die Partie und zeigen nun mehr Gegenwehr als noch zuvor. Für Micheldorf findet Kapitän Mathias Roidinger die beste Chance vor, aus kurzer Distanz trifft er den Ball aber nicht gut genug. Bei Micheldorf steht die Defensive kompakt, vor allem Keeper Bernd Schrattenecker im Tor zeigt sich gut in Form. Es geht mit einem 0:0 in die Kabinen dieser Partie der Radio OÖ-Liga poweredy by Modehaus Stöcker. 

Micheldorf entscheidet Spiel mit spätem Treffer

Nach der Pause starten die Heimischen dann besser in die Partie, die Zuseher sehen nun ein ausgeglichenes Match. Die Micheldorfer präsentieren sich nun sehr stark. Erneut findet Micheldorfs Kapitän wie schon in Halbzeit eins eine sehr gute Chance vor. Auch Donau sorgt mit der spielerischen Klasse weiterhin für Gefahr, kann aber kaum richtig zwingende Tormöglichkeiten herausspielen. In der 67. Minute fällt schließlich dann das erste Tor des Spiels, die Heimischen legen den Grundstein für den Heimsieg. Nach einem Angriff über rechts schließt Daniel Sehr die Aktion mit einem Schuss ins lange Eck ab, es steht 1:0. Gut zehn Minuten später wird der ohnehin schon spannenden Schlussphase zusätzliche Brisanz verliehen: Micheldorfs Falko Feichtl sieht nach einem Foul bei einem Laufduell die zweite Gelbe Karte und muss frühzeitig unter die Dusche. Obwohl die Micheldorfer nun in Unterzahl in die Schlussphase gehen müssen, schafft es trotzdem die heimische Waldhör-Elf, das entscheidende zweite Tor zu erzielen: Manfred Winkler zieht über links in den Strafraum und sorgt in der 86. Minute mit einem Schuss ins kurze Eck für den 2:0-Endstand. Die Heimischen schaffen die Sensation und überraschen gegen die spielstarken Linzer. Obwohl Donau Linz stets spielerisch präsent war, schaffte die Scheiblehner-Elf es nicht, ein Tor zu erzielen. Donau verweilt auf Rang drei, auch Micheldorf bleibt weiterhin mit 23 Punkten auf Rang elf. 


Stimme zum Spiel:

Walter Haldhör, Trainer SV Grün-Weiß Micheldorf

"Anfangs war Donau wie erwartet überlegen. Im Laufe des Spiels haben wir aber die Räume besser eng gemacht und somit Donau den Vorteil genommen. Anhand der zweiten Halbzeit geht der Sieg doch in Ordnung, denke ich."

Die Besten: Bernd Schrattenecker (Torhüter), Michael Obermair, Michael Halbartschlager, Patrick Forster (alle Verteidigung)

 

Christoph Bolda

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.