Die Serie hält an: SV Bad Ischl feiert siebten Sieg in Folge

bad-ischlsierning bigVor dem heutigen Spiel der 21. Runde in der Radio OÖ- Liga zwischen dem SV Zebau Bad Ischl und dem SV Flexopack Sierning war die Ausgangssituation für beide Mannschaften klar. Während die Heimischen im Frühjahr weiterhin die Nummer eins sein wollten, brauchte die Mannschaft von Trainer Andreas Luksch ganz dringend drei Punkte, um das Tabellenende möglichst schnell verlassen zu können. Der Cup- Erfolg über den SV Grieskirchen unter der Woche sollte für zusätzliche Motivation sorgen.

Toptorjäger bringt Bad Ischl auf Siegesstraße

Von Beginn an sahen die 450 Zuschauer im ÖKO-BOX Stadion Bad Ischl eine flotte und unterhaltsame Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Die Sierninger versteckten sich keineswegs, sondern spielten munter nach vorne. Bereits in der achten Minute die große Chance auf die Führung für das Auswärtsteam. Philipp Petermair scheiterte zunächst an Michael Wimmer, den Nachschuss kann Michael Kogler aus kurzer Distanz im fast leeren Tor nicht unterbringen. Der Ball wurde kurz vor der Torlinie von der Bad Ischler Defensive geklärt. Diese gefährliche Aktion schien ein Weckruf für die seit Wochen in Hochform agierende Mannschaft von Trainer Peter Halada zu sein. In der 22. Minute dann auch die erste hundertprozentige Tormöglichkeit für die Heimischen. Stürmer Rudolf Durkovic versetzte mit einer Körpertäuschung die komplette Sierninger Defensive, seinen Schuss kratzte Torhüter Martin Fraisl mit einer Glanzparade von der Linie. Zehn Minuten später konnte aber auch der Torhüter das 1:0 nicht mehr verhindern. Nach einer gelungenen Aktion über die rechte Seite, behielt Jasmin Celebic die Übersicht, legte den Ball zurück und Rudolf Durkovic vollendete mit seinem 21. Treffer in der laufenden Meisterschaft zur Führung. Kurz vor der Pause hatte der auffällige Jasmin Celebic bei einem „Kracher“ Pech, denn Martin Fraisl war abermals zur Stelle. Mit der hauchdünnen Führung ging es in die Kabinen.

Elfmeter sorgt für Entscheidung

Beide Mannschaften spielten auch in den zweiten 45 Minuten ähnlich agil und munter nach vorne, wie schon in der ersten Halbzeit. Sierning wirkte um den Tick frischer, ein Tor wollte aber anfangs nicht gelingen. In der 63. Minute erlöste Michael Kogler dann mit dem Ausgleichstreffer seine Mannschaft, nachdem kurz zuvor Mario Müller nach sehenswerter Einzelleistung den Ball nicht im Tor unterbringen konnte. Die Bad Ischler hatten sich weit zurückgezogen und konnten sich nur mehr ganz selten befreien. Praktisch im Gegenzug aber die erneute Führung für die Heimischen. Nach einem klaren Foul im Strafraum verwandelte David Svarovsky den fälligen Elfmeter und stellte die neuerliche Führung her. In der Schlussphase wurde es dann noch einmal hektisch, beide Mannschaften verbuchten große Chancen, wobei sich die Bad Ischler immer mehr aufs Kontern verlagerten und die Sierninger alles nach vorne warfen. Trotz fünf Minuten Nachspielzeit wollte aber kein Treffer mehr gelingen und somit feierte der SV Bad Ischl weitere drei Punkte.

 

Stimmen zum Spiel:

Peter Halada (Trainer SV Zebau Bad Ischl):

„Heute hat sich wieder gezeigt, dass wir momentan über eine fantastische Mannschaft verfügen. Es war ein sehr hartes Spiel, da es uns die Sierninger nicht leicht gemacht haben. In der Schlussphase hätten wir das Spiel früher entscheiden müssen, aber zurzeit haben wir auch das nötige Glück, um solch knappe Partien zu gewinnen. Ich bin sehr stolz.“

Die Besten: David Svarovsky, Michael Wimmer, Pauschallob

Von Thomas Vondrak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter