FC Wels verliert in der Schlussphase das Spiel und den Tormann

Nach zwei Niederlagen in Folge konnte der SV WIGO-HAUS Neuhofen/SV Ried Amateure wieder anschreiben und besiegte den FC Wels mit 1:0. Obwohl die Gäste über den Großteil der 90 Minuten spielbestimmend waren, war es der Grochar-Elf vergönnt, kurz vor Schluss das Siegtor zu erzielen. In der Nachspielzeit gab es für einen Messestädter auch noch die Rote Karte, die bittere Pleite war damit perfekt.

Flotte aber ereignisarme Partie

Zuletzt hatten sowohl Neuhofen/Ried als auch Wels mit Rückschlägen zu kämpfen. In der Anfangsphase dieser Partie agieren die Mannschaften beherzt, man merkt aber auch, dass die Spieler unbedingt Fehler vermeiden wollen, deshalb bleibt es zunächst eine relativ ereignisarme OÖ-Liga-Partie. Die Heimischen haben einen Tick mehr Ballbesitz, Wels findet aber die etwas besseren Möglichkeiten vor. Diese bleiben allerdings unbelohnt. Nach 45 Minuten geht es mit dem 0:0 in die Kabinen. Nach der Pause geht es ähnlich weiter, Wels wartet auf Fehler des Gegners und schlägt zu. Nach einer Stunde haben die Gäste Pech, als ein toller Schuss von Tormann Stefan Pointner sehenswert entschärft wird. Noch mehr Pech hat die Kröger-Elf wenig später, diesmal landet ein Krumphals-Schuss an der Querlatte. Die Gäste sind der Führung deutlich näher, doch es kommt alles anders.

Tor und Ausschluss in der Schlussphase

Es läuft die 88. Minute, Neuhofen/Ried bekommt nach einem Foul einen Freistoß zugesprochen, der in Richtung Sechzehner getreten wird. Dabei wird ein Stürmerfoul nicht geahndet, stattdessen bekommen die Heimischen einen Eckball zugesprochen. Dieser wird zur Mitte gebracht, wo Daniel Praschl das Leder zum umjubelten 1:0 versenkt. Wels versucht in den letzten Augenblicken doch noch ein Remis zu erreichen, doch dies gelingt nicht. Als Torman Florian Froschauer bei einem Ausschussversuch von Praschl behindert wird, versetzt er diesem einen leichten Bodycheck. Schiedsrichter Manfred Erlinger versteht in dieser Situation überhaupt keinen Spaß und zeigt dem Welser die Rote Karte. Wenig später pfeift er die Partie ab. 

 

Stimmen zum Spiel

Gerald Grochar, Trainer SV WIGO-HAUS Neuhofen/SV Ried Amateure
"Wels hatte heute sicher die besseren Torchancen, insgesamt haben wir aber doch auf Augenhöhe agiert. Im Vorfeld unseres Tores hätte man auf Stürmerfoul entscheiden können, das hat der Schiedsrichter aber nicht gemacht. Ich würde aber nicht sagen, dass wir eindeutlg begünstigt wurden, auch Welser Spieler blieben bei einigen Fouls zu unrecht unbestraft. Bei der letzten Aktion im Spiel musste der Schiedsrichter auf Foul von Wels' Tormann entscheiden, ob er auch die Rote Karte geben muss, ist eine andere Frage."

Die Besten: Pointner, Leitner, Reiter

 

Helmut Kröger, Trainer FC Wels
"Neuhofen/Ried war heute ein sehr glücklicher Sieger. Wir waren die bessere Mannschaft, haben einige Sitzer vergeben. Im Vorfeld des Gegentores sind einige Dinge falsch interpretiert worden, dieser Treffer hätte eigentlich nicht passieren dürfen. Wir hätten uns sicher ein Remis verdient, wenn nicht sogar einen Sieg."

Die Besten: -

 

Milan Vidovic

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter