Elfmeter entscheidet ausgeglichene Partie zugunsten des SC Marchtrenk!

In der fünften Runde der OÖ-Liga gastierte heute der SV Pöttinger Grieskirchen bei dem SC Marchtrenk. Die Gastgeber wollten sich nach der deutlichen Niederlage am vergangenen Spieltag gegen den Aufsteiger aus dem Mühlviertel rehabilitieren und die Weissenböck-Elf versuchte den ersten vollen Erfolg in der Fremde einzufahren.Beide Mannschaften gingen dementsprechend motiviert zu Werke, sodass alles für ein spannendes Fußballspiel angerichtet war. Spielerisch und fußballerisch wussten allerdings beide Mannschaften in den 90 Minuten nicht zu überzeugen und somit erlebten die 250 Zuschauer eine von Kampf und Krampf geprägte Partie.

 Harter Untergrund verhindert Spielfluss

Aufgrund der warmen und trockenen Bedingungen sahen sich beide Mannschaften mit einem sehr schwer bespielbaren Rasen konfrontiert. Von Beginn an taten sie sich sehr schwer, in das Spiel zu finden. Die Heimischen legten ihr Hauptaugenmerk auf die Defensive und versuchten kontrolliert und ruhig herauszuspielen. Doch auch die Grieskirchner taten relativ wenig für die Offensive, sodass wirklich gefährliche Torchancen in der ersten Halbzeit Mangelware blieben. Ein paar Weitschüsse, die allerdings allesamt ungefährlich blieben, waren das Einzige, das die erste Halbzeit mit sich brachte. Somit ging es nach 45 Minuten ohne spielerische Glanzlichter mit einem torlosen Remis in die Kabinen.


Handelfmeter und Gelb-Rote Karte als Höhepunkte der zweiten Halbzeit

Die Peterstorfer-Elf startete engagiert und wurde nur kurz nach dem Wiederanpfiff belohnt. Nach einem Handspiel im Strafraum, bei dem Schiedsrichter Martin Lehner wohl zurecht auf den Elmeterpunkt zeigte, gingen die Heimischen in Führung. Jaroslav Prekop ließ sich die Chance nicht entgehen und stellte mit seinem dritten Saisontor auf 1:0. In der Folge plätscherte die Partie allerdings wieder dahin, es gab keine wirklichen Höhepunkte. In der Schlussphase wurde es dann noch einmal hektisch. Der kurz zuvor eingewechselte Ulrich Keck sah nach zwei unglücklichen Fouls die Ampelkarte und musste vom Platz. Gleich darauf hatten die Marchtrenker bei einer Doppelchance die Möglichkeit, alles klar zu machen, scheiterten aber an Torhüter Martin Haberl. Schlussendlich fehlte den Gästen aber die Kraft, sich in Unterzahl noch einmal gegen die Niederlage zu stemmen und somit musste man die Heimreise mit leeren Händen antreten.


Stimme zum Spiel:

Kurt Peterstorfer (Trainer SC Marchtrenk):
„Das war heute eine absolute Kampfpartie, in der wir zum Glück drei Punkten holen konnten. Spielerisch war heute von beiden Mannschaften sehr wenig Positives zu sehen, was sicherlich auch mit dem harten und schwer bespielbaren Untergrund zusammenhängt. Nichtsdestotrotz freuen wir uns natürlich über die drei Punkte und können uns nun in der Tabelle nach oben orientieren.“
Die Besten: -


Von Thomas Vondrak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.