SV Micheldorf holt Punkt bei Edelweiß - Stumpf kritisiert Spieler und Schiedsrichter

alt

altDie Union Edelweiß Linz verpasste am Freitagabend den Sprung an die Tabellenspitze der OÖ-Liga. Die Stumpf-Elf führte im Match gegen den SV Grün-Weiß Micheldorf bis kurz vor Schluss mit 2:1, musste dann aber nach einer Tätlichkeit im Strafraum und dem darauffolgenden Elfmeter den Ausgleich hinnehmen. Zudem gab es für den Edelweißer die Rote Karte. Coach Christian Stumpf ist sowohl über seinen Spieler als auch den Schiedsrichter sauer: "Das war eine totale Dummheit, von so einem Spieler erwarte ich ein routinierteres Verhalten. Der schwächste Mann am Platz war aber der Schiedsrichter."

Starke Linzer geraten in Rückstand

Die spielbestimmende Mannschaft in diesem Match war über 90 Minuten die Union Edelweiß. Trotz gutem Beginn musste die Stumpf-Elf aber das 0:1 hinnehmen. Nach einem Angriff der Heimischen und "einem elfmeterreifen Foul", wie Edelweiß-Coach Christian Stumpf nach dem Match schildert, kam Mathias Roidinger im direkten Gegenangriff zum Ball und knallte diesen nach einem Solo aus gut 18 Metern Entfernung ins Kreuzeck. Wenige Minuten später kam Edelweiß nach einem Lochpass von Robert Pervan zu Marius Bogdan durch Letzteren zum verdienten Ausgleich - 1:1 (26.). Bei diesem Stand blieb es auch bis zur Pause.

Edelweiß gibt Sieg aus der Hand

Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild, wieder hatte Edelweiß mehr Spielanteile, Micheldorf war mehr darauf bedacht, das Ergebnis zu halten. Nach einem Corner stieg Stefan Görisch aber hoch und köpfte zur Führung für Edelweiß ein - 2:1 (68.). Diese hielt auch bis kurz vor Schluss. In der 85. Minute kam es im Zuge eines Gerangels im Edelweiß-Strafraum allerdings zu einer Tätlichkeit von Ivica Jurinovic, der Roidinger ins Gesicht geschlagen haben soll. Schiedsrichter Maximilian Heyss zeigte Jurinovic die Rote Karte und zeigte auf den Elfmeterpunkt. Den Strafstoß verwertete Roidinger zum 2:2. In den letzten Minuten kamen die Gäste dann sogar zur großen Chance auf den Siegtreffer, diesen vergab Dietmar Gruber allerdings, es blieb beim Remis.

 

Stimmen zum Spiel

Christian Stumpf, Trainer Union Edelweiß Linz
"Wir waren über die 90 Minuten gesehen die bessere Mannschaft, hatten den Sieg auch vor uns, und dann passiert so eine Dummheit. Das tut uns sehr weh, bei so einem Stand darf man sich nicht so unroutiniert verhalten. Von so einem Spieler wie Jurinovic erwarte ich eindeutig mehr. Man muss aber auch sagen, dass der Schiedsrichter der schlechteste Mann am Platz war. Das muss ich jetzt auch mal sagen, ich bin wirklich sauer. Vor dem 0:1 gab es ein Foul im Micheldorfer Strafraum, das war so ein glasklarer Elfer, klarer geht es gar nicht. Heyss ist daneben gestanden, lässt weiterspielen und wir erhalten das Gegentor. Das geht mir schon langsam am Socken."

Der Beste: Bogdan

 

Walter Waldhör, Trainer SV Grün-Weiß Micheldorf
"Wir haben nicht überragend gespielt, hatten am Ende aber noch eine Situation, wo wir in Führung gehen können. Vom Spielverlauf her geht das Remis aber in Ordnung, Edelweiß hatte eindeutig mehr Spielanteile. Bei der Elfmetersituation für uns erhielt Roidinger einen Schlag ins Gesicht."

Der Beste: Roidinger

 

Milan Vidovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.