Defenisvmann schießt SV Micheldorf zu klarem Heimerfolg

alt

altNach drei Siegen in Folge musste sich der SV Pöttinger Grieskirchen geschlagen geben, und wie. Die Weissenböck-Elf verlor nicht nur 0:3 beim SV Grün-Weiß Micheldorf, sondern muss in den nächsten Matches auch zwei Spieler vorgeben, die Rot sahen. Mann des Spiels war Micheldorf-Verteidiger (!) Falko Feichtl, der zwei Tore erzielte und eines vorbereitete.

Überragende Anfangsphase der Heimischen

19 Minuten war dieses Spiel alt, schon lag Micheldorf mit 3:0 in Front und stand mit einem Mann mehr am Platz. Doch der Reihe nach. In Minute sieben ging die Waldhör-Elf mit 1:0 in Führung, Daniel Sehr hatte sich auf der linken Seite durchgespielt, legte zurück auf den mitgezogenen Verteidiger Falko Feichtl, und dieser schloss ganz lässig ab - 1:0 (7.). Nur zwei Minuten später durchdrang Michael Halbartschlager auf der anderen Seite die Grieskirchen-Abwehr, Roland Meister konnte sich nur noch mit einer Notbremse helfen, er musste mit Rot vom Platz, Micheldorf bekam einen Elfer zugesprochen. Es war wieder Feichtl vergönnt den Ball zu versenken, schon stand es 2:0 (9.). Von Grieskirchen war in dieser Phase nichts zu sehen, die tollen Leistungen aus der Vorwoche schienen vergessen. Micheldorf legte nach, Feichtl legte nach. In der 19. Minute spielte sich der Teufelskerl von der Mittellinie durch die Reihen des Gegners, legte im Strafraum quer und Halbartschlager verwertete problemlos zum 3:0.

Micheldorf steht sicher - weiterer Gästespieler sieht Rot

Das Match war mit diesen drei Treffern und dem Ausschluss gelaufen. Auch wenn sich Grieskirchen nicht aufgab und vor allem nach der Pause noch auf den Ehrentreffer drängte, spielte Micheldorf das Match ohne größere Probleme nach Hause. Auf beiden Seiten wurden Chancen vergeben, es war über weite Strecken ein offenes Match, von einer Wende war aber nichts zu spüren. Als in der 75. Minute auch noch Grieskirchens Haris Sistek nach einem Frustfoul mit Rot vom Platz flog, kam von den Gästen noch weniger bis gar nichts. Die Minuten verronnen, Micheldorf und der Großteil der 300 Zuschauer durften sich über einen klaren Heimsieg freuen.

 

Stimmen zum Spiel

Walter Waldhör, Trainer SV Grün-Weiß Micheldorf
"Wir hatten eine sehr gute Anfangsphase und haben diese perfekt ausgenutzt. Wir haben gut über die Seite gespielt, sind relativ schnell nach vorne gekommen. In der zweiten Halbzeit war es dann wichtig kein Gegentor zu kassieren, das haben wir dann souverän heimgespielt. Feichtl hat heute eine überragende Partie gezeigt."

Die Besten: Feichtl, Halbartschlager, Sehr

 

Thomas Weissenböck, Trainer SV Pöttinger Grieskirchen
"Die ersten 25 Minuten waren eine Katastrophe. Wir waren überhaupt nicht auf dem Platz, ich weiß nicht was da los war. Das nachher braucht man gar nicht mehr bewerten, da war alles schon gelaufen. Wir hatten später nicht das nötige Glück, dieses musst du dir aber auch verdienen, das haben wir heute nicht."

Die Besten: -

 

Milan Vidovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.