SV Bad Ischl überrollt den Titelaspiranten eindrucksvoll!

SV Zebau Bad Ischl
UFC Gemüseregion Eferding

Heute Nachmittag trafen in der OÖ-Liga der SV Zebau Bad Ischl und der UFC Gemüseregion Eferding aufeinander. Während sich die Kaiserstädter im Tabellenkeller zuletzt mit zwei Siegen in Serie etwas Luft verschaffen konnten, wollten die Gäste mit einem vollen Erfolg den Rückstand auf die Tabellenspitze verkürzen. Im ÖKO-BOX Stadion Bad Ischl musste man heute allerdings einen herben Rückschlag im Kampf um die Meisterschaft einstecken, denn die Mannschaft von Trainer Reinhard Klug war bei der höchsten Niederlage in der laufenden Saison chancenlos.

 

Die Gäste gehen in Führung, doch dann folgt der Beginn der Bad Ischler Festspiele

Von Beginn an gingen beide Mannschaften engagiert und diszipliniert ans Werk. Es war offensichtlich, dass die Gastgeber zuletzt viel Selbstvertrauen tanken konnten und auch die Eferdinger wollten ab der ersten Minute das Spiel kontrollieren. Allerdings wirkte Halada-Elf aggressiver und bissiger in den Zweikämpfen, sodass man viele Bälle im Mittelfeld erobern konnte. Gleich nach Anpfiff wurden die Gäste nach einer Standardsituation gefährlich, doch danach nahmen die Bad Ischler das Spiel in die Hand. In der 17. Minute fiel dann plötzlich der Führungstreffer für den Tabellenzweiten. Alexander Meister überspielte auf der rechten Seite die Bad Ischler Defensive und seine Hereingabe fand über einige Stationen den Weg zu Christoph Holzinger, der zur überraschenden Führung einschob. Doch die Heimischen ließen sich nicht beirren und legten sofort einen Gang zu. In der 24. Minute zog David Svarovsky ab, sein Schuss wurde von Jasmic Celebic verlängert und Miroslav Milosevic stand goldrichtig und erzielte den verdienten Ausgleich. Danach spielten nur noch die Gastgeber und Marco Wieser erhöhte noch vor der Pause auf 2:1. Einen Freistoß von Stefan Gassenbauer konnte Eferdings Schlussmann Joachim Florian nur weg fausten und der zuletzt gesperrte Marco Wieser traf zur Führung. In der Folge scheiterte Rudolf Durkovic mit einer Topchance und auch ein gefühlvoller Schuss von Jan Sokol strich nur Millimeter an der Stange vorbei, sodass es letztendlich mit einer knappen Führung für die Bad Ischler in die Kabinen ging.

Bad Ischl kombiniert stark und Eferding findet keine Tormöglichkeit mehr vor

In den zweiten 45 Minuten spielte nur noch der Tabellennachzügler. Von den Gästen aus Eferding war offensiv überhaupt nichts mehr zu sehen. In der 56. Minute versuchte es wieder Rudolf Durkovic, doch sein Lupfer landete knapp neben dem Tor. Kurz darauf sorgte aber David Svarovsky für die Vorentscheidung. Eine herrliche Kombination über Branislav Obzera und Jasmin Celebic, der im letzten Moment den Ball durchließ, schloss der Mittelfeldmann gekonnt ab. Danach war auch die letzte Gegenwehr der Gäste gebrochen und in der 66. Minute eroberte sich der überragende Jasmin Celebic den Ball im Mittelfeld und traf per Flachschuss zum 4:1. In der 71. Minute war es wieder Jasmin Celebic, der sich auf der linken Seite durchsetzte und am langen Eck Branislav Obzera perfekt in Szene setzte. Dieser tanzte den Torhüter der Gäste aus und erhöhte auf 5:1. Auch in der Folge blieben die Kaiserstädter am Drücker, doch Stefan Gassenbauer scheiterte nach einem Eckball. Knapp zehn Minuten vor dem Ende mussten die Eferdinger dann auch noch einen Ausschluss hinnehmen, nachdem David Haudum Stefan Gassenbauer unglücklich von hinten traf. Beide Trainer waren aber der Meinung, dass man in dieser Szene nicht von Absicht sprechen konnte. Schlussendlich blieb es beim verdienten Heimerfolg für die Bad Ischler, die den Gästen heute einfach in allen Belangen überlegen waren.

Stimmen zum Spiel:

Peter Halada (Trainer SV Zebau Bad Ischl):
„Der Sieg heute geht absolut in Ordnung, da wir kompakt als Mannschaft aufgetreten sind und von der ersten Minute an eigentlich spielbestimmend waren. Die Innenverteidigung mit Marco Wieser und Miroslav Milosevic ist das Prunkstück unserer Mannschaft, denn die Burschen spielen in bestechender Form und geben uns so viel Sicherheit. Auch sonst sind wir nun eine wirkliche Einheit geworden, jeder kämpft und gibt sein Bestes für die Mannschaft. Da ist es auch nicht verwunderlich, dass wir uns momentan so stark präsentieren und ich bin äußerst stolz auf diese Mannschaft.“
Die Besten: Jasmim Celebic, David Svarovsky, Marco Wieser, Miroslav Milosevic

Reinhard Klug (Trainer UFC Gemüseregion Eferding):
„Wir haben heute einen wirklich schlechten Tag erwischt. Speziell in den Zweikämpfen haben wir uns nicht gut verhalten, sodass die Bad Ischler heute absolut verdient als Sieger vom Platz gingen. Trotz des Führungstreffers haben wir es nicht verstanden, das Spiel zu kontrollieren. Und wenn du in Bad Ischl nicht zu hundert Prozent konzentriert bist, dann ist es auch ganz schwer, hier drei Punkte mitzunehmen, da sie über sie viele starke Spieler verfügen. Aber solche Spiele gehören einfach dazu und wir müssen jetzt wieder nach vorne blicken.“
Die Besten: -

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.