LT1 OÖ-Liga

Donau Linz verliert zum dritten Mal in Folge

Das VKB-Spiel der Runde 13 zwischen der ASKÖ Tekaef Donau Linz und dem SC Marchtrenk endete mit einem 3:1-Auswärtssieg der Gäste. Die Wagner-Elf ging früh durch Dejan Javorovic in Führung, Nenad Vidackovic glich aber noch vor der Pause zum 1:1 aus. In den zweiten 45 Minuten waren die Heimischen zunächst tonangebend, kassierten allerdings per Konter und direkt verwandeltem Freistoß zwei weitere Gegentore.

 

Chancen hier und dort

Im ersten Durchgang sahen etwa 300 Zuschauer ein ausgeglichenes OÖ-Liga-Match. Den ersten Warnschuss gab Marchtrenk ab, Donau wurde zum ersten Mal nach einem Freistoß und anschließendem Kopfball gefährlich. Das erste Tor fiel dann allerdings auf der anderen Seite, als Dejan Javorovic einen Konter gekonnt zum 1:0 (15.) für die Gäste abschloss und den Ball ins Eck schlenzte. Wenig später wurde Tomas Oravec elfmeterreif im Donau-Strafraum gefoult, Strafstoß gab es aber keinen. Statt mit einer komfortableren Führung in die Kabinen zu gehen, kassierten die Gäste in Minute 36 das Gegentor zum 1:1, Nenad Vidackovic traf per schön ausgeführtem Freistoß aus etwa 20 Metern Torentfernung zum Ausgleich. Bei diesem Zwischenstand blieb es bis zum Pausengang.

Marchtrenk kontert Gastgeber aus

Auch im zweiten Durchgang blieb es ein flottes Match zweier Teams, die zunächst mit offenen Visieren unterwegs waren. In der 57. Minute scheiterte Vidackovic am Aluminium, es sollte nicht der einzige vergebene Hochkaräter der Kleinmünchner in dieser Phase bleiben. Die Scheiblehner-Elf wurde nun immer tonangebender und es schien eine Frage der Zeit sein, ehe man zum ersten Mal in diesem Match in Führung geht. Wie so oft, kam es wenig später ganz anders. In der 75. Minute vollendete Oravec einen schnell vorgetragenen Konter und nach Javorovic-Zuspiel zum 2:1 der Gäste. Als Javorovic in der 86. Minute einen Freistoß direkt in die Maschen der Linzer schoss, war das Match endgültig entschieden - 1:3. In den letzten Minuten des Spiels hätten die Gäste sogar nachlegen können, es blieb dann aber doch beim Endstand von 1:3, Donau hatte die dritte Niederlage in Folge kassiert, Marchtrenk war vorübergehend wieder auf Rang zwei geklettert.

 

Stimme zum Spiel

Erich Wagner, Trainer SC Marchtrenk
"Die erste Halbzeit war ausgeglichen, nach der Pause hat Donau ordentlich gedrückt, wir haben auf Konter gespielt. Einer dieser Konter hat auch zum Tor geführt, der Freistoß von Javorovic war dann auch hervorragend. Der Sieg war am Ende mit Sicherheit etwas glücklich."

Die Besten: Pauschallob; Rafajac, Bouchal

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.