SV Bad Ischl überwintert ex aequo an der Tabellenspitze

Union Erler Haus Neuhofen i. I./SV Josko Ried Amateure
SV Zebau Bad Ischl

Das letzte Spiel vor der Winterpause in der OÖ- Liga bestritten unter anderem die Union Erler Haus Neuhofen/SV Josko Ried Amateure und der SV Zebau Bad Ischl. Dabei traf nicht nur der Tabellenvierte auf den Tabellenzweiten, sondern es begegneten sich auch jene zwei Mannschaften, die zuetzt dem Spitzenreiter aus Stadl- Paura eine Niederlage zufügen konnten. Sowohl die Weissenböck- Elf, als auch die Mannschaft von Gäste- Coach Peter Halada präsentierten sich in den letzten Spielen in überragender Verfassung. Somit war alles angerichtet für ein absolutes Spitzenspiel in der OÖ- Liga zum Abschluss einer ereignisreichen Hinrunde.

 

Neuhofen/Ried-Amateure am Drücker

Nachdem der ATSV Stadl- Paura am Vortag abermals als Verlierer vom Platz musste, konnte die Halada- Elf mit einem heutigen Sieg und zwei Toren Differenz die Hinrunde sogar noch am ersten Platz beenden. Doch die Kaiserstädter taten sich sehr schwer ins Spiel zu finden. Auch die Mannschaft von Trainer Thomas Weissenböck fand auf dem tiefen und holprigen Untergrund vor allem in der zweiten Halbzeit kaum ein Konzept, irgendwelche Torchancen herauszuspielen. Die Gäste zwangen den Gastgeber zu hohen Bälle und waren immer sofort beim Mann, sobald die Neuhofner ihr gefährliches Kombinationsspiel aufziehen wollten. Dennoch waren es die Gastgeber, die in der ersten Halbzeit für Gefahr sorgten. Nach einem Querpass von Klaus Kapl platzierte Gabriel Schneider den Schuss zu zentral, sodass ihn Filip Dramac leicht parieren konnte. Auch Luca Mayr- Fälten brachte den Ball im Fallen nicht im Tor unter, nachdem er den Tormann der Bad Ischler bereits überspielt hatte und dabei leicht gefoult wurde. So blieb es nach 45 Minuten bei einem torlosen Remis, wobei die Weissenböck- Elf auch etliche Standardsituationen ungenützt ließ.

Gassenbauer schießt Bad Ischl an die Tabellenspitze

In der zweiten Halbzeit bot sich ein ähnliches Bild, wobei beide Mannschaften eigentlich keine nennenswerte Torchance mehr herausspielen konnte. Aus einer, für dieses Spiel charakteristischen Szene, fiel dann auch der erste und einzige Treffer am heutigen Nachmittag. Nach einem Eckball kam der abgeprallte Ball zu Stefan Gassenbauer, der sofort abzog. Sein Schuss wurde abermals abgefälscht, sodass Schlussmann Lorenz Höbarth keine Abwehrmöglichkeit mehr hatte. Danach stand der Abwehrriegel der Bad Ischler sehr solide und die Gäste ließen keine Tormöglichkeit mehr zu, blieben aber auch offensiv farblos, sodass es letztendlich für einen knappen Zittersieg reichte.

Stimmen zum Spiel:

Thomas Weissenböck (Trainer Union Erler Haus Neuhofen/SV Josko Ried Amateure):
„Speziell in der ersten Halbzeit waren wir klar besser und hätten eigentlich in Führung gehen müssen. Danach ist uns offensiv eigentlich nichts mehr eingefallen. Mich ärgert, dass wir aus den vielen Standardsituationen kein Kapital schlagen konnten. Insgesamt hätten wir uns heute zumindest einen Punkt verdient gehabt, wenn nicht sogar drei.“
Die Besten: Gabriel Schneider

Peter Halada (Trainer SV Zebau Bad Ischl):
„Das war heute ein glücklicher Sieg, da wir in der Offensive eigentlich kaum Akzente setzen konnten. Defensiv sind wir aber gut gestanden und wir haben in der zweiten Halbzeit keine einzige Torchance mehr zugelassen. Ich werde mittlerweile oft gefragt, ob wir nun um den Meistertitel mitspielen bzw. in die Regionalliga aufsteigen wollen. Ich muss sagen, dass es unter den derzeitigen Umständen unvorstellbar wäre, da wir kein Flutlicht und nicht die passenden Sportplätze besitzen. Sollte sich das ändern, werden wir alles daran setzen, den Meistertitel und Aufstieg zu schaffen. Momentan schauen wir nur auf das Sportliche, also von Spiel zu Spiel.“
Die Besten: Adil Alic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.