Union Edelweiß entfernt sich mit Sieg aus der kritischen Zone

Nach der Absage in der Vorwoche griff nun auch Union Edelweiß im Frühjahr ins Geschehen ein. Im Kräftemessen mit SV Grün-Weiß Micheldorf behielt man schlussendlich die Oberhand und feierte einen überaus wichtigen Dreier. Den Nachbarn im Zwischenranking in der Oberösterreich-Liga – powered by Zwei Fach Fenster – hielt man damit auf eindrucksvolle Art und Weise auf Distanz. SV Grün-Weiß Micheldorf verabsäumte es, nach dem torlosen Remis der Vorwoche weiter für Punktezuwachs zu sorgen.

 

Heimteam stellt bereits vor Seitenwechsel die Weichen auf Sieg

Um ein wahres Sechs-Punkte-Match handelte es sich bei dieser Begegnung. Dass Union Edelweiß eben dieses für sich entscheiden wollte, zeigte ein zielstrebiges Auftreten im Initiieren von Offensivaktionen. Demzufolge schaffte man es auch, in Minute 18 auf 1:0 zu stellen. Eine wunderschön herausgespielte Aktion schloss der Kreativmann im Mittelfeld der Linzer Akif Imamovic gekonnt ab. Nur wenige Minuten später gelang es, umgehend zu erhöhen. Nach einem Einwurf von der rechten Seite auf eben genannten Torschützen passte dieser den Ball steil auf die linke Seite zu Andy Asandului, welcher das Spielgerät mit dem linken Außenrist ins lange Eck beförderte (Minute 25). Es handelte sich hierbei um einen durchaus haltbaren Schuss. „Wir haben im ersten Durchgang in der Defensive ganz schlecht agiert. Alle Gegentreffer waren Geschenke. Bei großen Abwehrfehlern haben wir uns ungeschickt verhalten“, hadert der Trainer von SV Grün-Weiß Micheldorf Almir Memic. Noch vor dem Gang in die Kabinen schraubte der Gastgeber den Zwischenstand weiter in die Höhe.  Nach einem Diagonalball auf die rechte Seite setzte sich Yigit Sükrü Yilmaz an der Strafraumkante gleich gegen mehrere Akteure des Kontrahenten durch. Anschließend gelangte das Leder zu Adilaid Dizdarevic, welcher umsichtig auf Akif Imamovic zurücklegte. Dieser zog aus in etwa  18 Metern direkt ab, schoss dabei Mitspieler Edin Hodzic im Fünfmeterraum an und der Ball kullerte ins Tor. Schlussmann Bernd Schrattenecker, im falschen Eck postiert, hatte keine Chance. „Die 3:0-Führung war verdient“, sagt der sportliche Leiter von Union Edelweiß Dieter Mirnegg.

 

SV Grün-Weiß Micheldorf präsentiert sich nach der Pause besser

Ein gefälligeres Auftreten legte der Gast nach Wiederanpfiff an den Tag. „Wir waren dann viel besser und haben die Zweikämpfe gewonnen“, berichtet Almir Memic. Union Edelweiß zeigte sich in dieser Phase der Begegnung bemüht, den klaren Vorsprung zu verwalten. SV Grün-Weiß Micheldorf belohnte sich für eine couragiertere Spielweise im zweiten Durchgang mit dem Anschlusstreffer, erzielt von Daniel Sehr in Minute 85. Eben Erwähnter setzte nach einer gut herausgespielten Aktion im Mittelfeld zu einem 40-Meter-Sprint, das Leder am Fuß, an. Schlussendlich konnte er zum 3:1 vollstrecken. Mehr gelang den Kickern aus Micheldorf nicht. In der Schlussminute sah Yigit Sükrü Yilmaz, Mitinitiator des 3:0, noch die Ampelkarte.

 

Stimmen zum Spiel:

Dieter Mirnegg (sportlicher Leiter Union Edelweiß):

„Das waren drei immens wichtige Punkte. Wir haben geschafft, was wir uns vorgenommen haben, daher sind wir sehr zufrieden.“

Die Besten: Matej Vulic, Akif Imamovic

 

Almir Memic (Trainer SV Grün-Weiß Micheldorf):

„Insgesamt war das zu wenig. Leider war nicht mehr möglich.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.