SV Sierning schockt USV Neuhofen/Ried Amateure in der Schlussphase

Nach dem torlosen Remis gegen SV Grün-Weiß Micheldorf in der Oberösterreich-Liga – powered by Zwei Fach Fenster – musste der SV CNC Glück Sierning auch im zweiten Match der Rückrunde keinen Treffer schlucken. Im Gegensatz zur Vorwoche gelang es nun aber, im Kräftemessen mit USV Erler Haus Neuhofen im Innkreis vor dem gegnerischen Gehäuse zwingender aufzutreten und dank eines späten Erfolgserlebnisses einen 0:1-Auswärtssieg zu feiern. Nach dem gelungenen Frühjahrsauftakt stellte dies einen bitteren Rückschlag für die junge wie technisch beschlagene Weissenböck-Truppe dar.

 

Sehr aussichtsreiche Gelegenheiten auf beiden Seiten

Eine Partie auf Augenhöhe entwickelte sich vom Start weg zwischen den beiden Kontrahenten. „Die erste Hälfte war sehr ausgeglichen“, berichtet der Coach von SV Sierning Thomas Engelmaier. Die erste richtig gute Chance fand dabei der Gastgeber nach nur wenigen Minuten vor. Nach einem Eckball verhinderte jedoch Aluminium, dass eine Kopfballverlängerung das 1:0 mit sich brachte. Das in der Tabelle schlechter klassierte Team aus Sierning schaffte es seinerseits, die Begegnung offen zu gestalten, und fand in etwa 10 Minuten vor dem Pausenpfiff durch Thomas Lederhilger eine Riesengelegenheit vor, welche jedoch ebenfalls ungenützt blieb. Nicht unerwähnt bleiben darf eine weitere aussichtsreiche Aktion von USV Neuhofen/Ried Amateure. Luca David Mayr-Fälten, welcher bereits Schlussmann Yannick Stern umkurvt hatte, scheiterte beim Versuch, das Spielgerät aus spitzem Winkel im leeren Tor unterzubringen.

 fNeuh. - SVS 31 Begrüßung

Heimelf ist nach Seitenwechsel dominanter, SV Sierning aber erfolgreicher

Nach Wiederanpfiff war die gezeigte Leistung von USV Neuhofen/Ried Amateure zweifelsohne über jene der Gäste zu stellen, was sich unter anderem im Vorfinden besserer Chancen zeigte. „So ehrlich muss man sein. Sie waren da klar besser“, erinnert sich Thomas Engelmaier. Einem vorbildhaften Auftreten in kämpferischer Hinsicht sowie einem glänzend aufgelegten Torhüter Yannick Stern hatte es der Tabellenzehnte zu verdanken, dass man in dieser Phase der Begegnung nicht ins Hintertreffen geriet. „SV Sierning hatte in der zweiten Hälfte keine Chance. Sie haben nur die Bälle weggeschlagen“, erzählt der Übungsleiter der Hausherren Thomas Weissenböck. Seine Schützlinge verabsäumten es jedoch, spielerisches Übergewicht in Zählbares umzumünzen. Ganze zwei Mal konnte der gegnerische Torwart nicht bezwungen werden, nachdem man alleinstehend vor ihm aufgetaucht war. In der Schlussphase trug die Engelmaier-Elf noch einmal einen Konter vor. Es handelte sich hierbei um eine gewinnbringende Aktion, in welcher zwei kurz zuvor eingewechselte Akteure die Hauptrolle übernahmen. Ertan Göksin hatte in Minute 84 das Auge für Mitspieler Stefan Gröbl. Letztgenannter vollendete zum viel umjubelten 1:0-Siegestreffer. In den darauffolgenden Augenblicken agierte der SV Sierning konzentriert, ehe der erlösende Pfiff des Unparteiischen ertönte. Ein Lattentreffer des siegreichen Teams nach einem ruhenden Ball kurz zuvor stellte den letzten Höhepunkt einer ereignisreichen Partie dar.

 fNeuh. - SVS 04 Stern

Stimmen zum Spiel:

Thomas Weissenböck (Trainer USV Erler Haus Neuhofen im Innkreis):

„Die Konsequenz fehlte. Wir müssen das Tor machen und werden dann bestraft. Das ist eine bittere Niederlage. Wir müssen das leider so hinnehmen.“

 

Thomas Engelmaier (Trainer SV CNC Glück Sierning):

„Der Gegner war im zweiten Durchgang klar stärker. Sie hatten auch die besseren Chancen. Nach dem Tor haben wir in der Schlussphase nichts anbrennen lassen.“

Die Besten: Yannick Stern, Florian König, Markus Dietachmair

fNeuh. - SVS 16

fNeuh. - SVS 01 SVS 3er

Fotocredit: Martin König

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.