SC Marchtrenk verlängert mit klarem Sieg gegen Bad Schallerbach seine Serie

Nach zuletzt zehn Punkten aus den letzten vier Partien konnte sich der SV Bad Schallerbach ein bisschen von den Abstiegsplätzen absetzen und ging so mit gestärktem Selbstvertrauen ins Auswärtsmatch beim SC Marchtrenk. Dennoch benötigten die Gäste weiteren Punktezuwachs um den Abstand nach hinten weiter vergrößern zu könen. Dies sollte jedoch ein schweres Unterfangen werden, blieben die Hausherren doch in den letzten sechs Partien ungeschlagen.

 

Traumstart für Marchtrenk

Die Zuschauer sahen vom Anpfiff an eine muntere Partie, in der den Marchtrenkern ein Auftakt nach Maß gelingen sollte. In Minute fünf kam Kristijan Ascic aus halblinker Position nach Zuspiel von Dejan Javorovic zum Abschluss und versenkte den Ball im Netz zur frühen 1:0 Führung. In Minute 21 war es dann abermals Kristijan Ascic, der bei einem schnellen Gegenstoß nach einer Kopfball-Verlängerung von Petr Bouchal im Strafraum zum Abschluss kam und so seinen sechsten Saisontreffer erzielte. Bad Schallerbach zeigte sich durch diesen Treffer wenig geschockt und fand mit Fortdauer der ersten Hälfte besser ins Spiel. Wiedermal war es Routinier Manuel Schönberger der mit einem wichtigen Treffer in Minute 23 seine Mannschaft zurück ins Spiel brachte. Im weiteren Verlauf boten beide Mannschaften eine temporeiche Partie, ein weiter Treffer sollte jedoch in Halbzeit eins nicht mehr gelingen.

Marchtrenk hat richtige Antwort parat

Auch in Halbzeit zwei ging es zu Beginn munter hin und her, doch Javorovic uns Ascic vergaben die besten Chancen für die Heimischen. In Minute 62 gelang den Gästen der Ausgleich. Nach einem Schönberger-Freistoß stand Nikola Georgiev goldrichtig und traf per Kopf. Doch nur sechs Minuten später gingen die Hausherren nach einem Foul an Tomas Oravec durch einen Elfmeter, welchen Dejan Javorovic verwandelte, erneut in Führung. In Minute 79 war es dann erneut Javorovic, der im Strafraum zum Abschluss kam und so seinen achten Saisontreffer erzielte. Mit dem zweiten Marchtrenker Doppelpack war somit die Vorentscheidung gefallen. Kurz darauf musste Bad Schallerbachs Kapitän Patrick Klostermann nach seiner zweiten gelben Karte vorzeitig vom Platz. In der Schlussminute sahen die knapp 300 Zuschauer noch einen sehr sehenswerten Treffer von Marchtrenks Goalgetter Tomas Oravec. Der Tscheche ging im Alleingang durch die Schallerbacher Abwehr und netzte überlegt ein. Für die Marchtrenker war dies der dritte Sieg in Folge gegen Bad Schallerbach und das siebte Spiel in Folge ohne Niederlage, wodurch man wieder den Anschluss zu den Top-Drei herstellen konnte. Bad Schallerbachs Vorsprung auf die Abstiegsplätze schmilzte währenddessen auf zwei Punkte

 

Stimmen zum Spiel

Erich Wagner (Trainer SC Marchtrenk): „Vor allem in der zweiten Halbzeit haben wir heute eine top Leistung geboten. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Mannschaft. Wir haben nun unser Minimalziel 40 Punkte erreicht und schauen nun was noch möglich ist. Aber Druck verspühren wir keinen und können daher befreit aufspielen.“

Die besten: Ascic, Javorovic, Prekop

Andreas Luksch (Trainer SV Bad Schallerbach): „Wir haben heute eine katastrophale Defensivleistung geboten. Uns sind da einige Blackouts und Unkonzentriertheiten unterlaufen. Wir waren einfach zu passiv und sind ohne Selbstvertrauen aufgetreten. Wir müssen uns in den kommenden Wochen steigern, denn es wird wahrscheinlich bis zum Schluss eng bleiben.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.