LT1 OÖ-Liga

Union St. Martin/M. und Edelweiß Linz teilen im Spitzenspiel die Punkte! [Video]

Die fünfte Runde der OÖ- Liga – powered by Zwei Fach Fenster – wurde heute Nachmittag mit der Partie zwischen der Sportunion mind.capital St. Martin/M. und der Union Edelweiß Linz abgeschlossen. Beide Mannschaften waren solide in die neue Saison gestartet und lagen nach vier Runden punktegleich im vorderen Tabellendrittel. Mit einem vollen Erfolg heute hätte man sogar bis einen Zähler an die Tabellenspitze herankommen können. Doch trotz hohen Aufwands und einer intensiven Partie reichte es für beide Teams nur zu einem Unentschieden, sodass man aber auf beiden Seiten auch nach fünf Spieltagen noch ohne Niederlage blieb.

Videobericht

Berühren um mehr anzuzeigen


Quelle: YouTube

Knapp 800 Zuschauer sehen ereignisarme erste Halbzeit

Beide Mannschaften hatten in den ersten Runden der neuen Saison erfrischenden und erfolgreichen Fußball gezeigt, sodass sich die zahlreich erschienen Zuschauer im Vorfeld der Partie einiges erwarten durften. Allerdings geizten beide Teams zu Beginn mit Offensivfußball, stattdessen war der Fokus ganz klar auf die Defensivarbeit gerichtet, um ja nicht in Rückstand zu geraten. Beide Torhüter mussten eigentlich nie eingreifen, denn nur ein paar wenige Standardsituationen sorgten für Gefahr. Kurz vor dem Pausenpfiff gingen die Hausherren dann doch etwas überraschend in Führung. Die erste wirklich gefährliche Aktion schloss Alexander Katzmaier gekonnt zum 1:0 ab. Endi Nuhanovic hatte seinen Teamkollegen ideal in Szene gesetzt, sodass der Goalgetter keine Mühe hatte, den Ball im Tor zu versenken.

Offener Schlagabtausch in der zweiten Halbzeit

In den zweiten 45 Minuten bot sich den Zuschauern dann ein anderes Bild. Plötzlich versuchten beide Mannschaften schnell in die Spitzen zu spielen, sodass sich einige Großchancen ergaben. Lukas Leitner und Endi Nuhanovic auf der einen, Marius Bogdan und Nedim Duric auf der anderen Seite konnten ihre besten Möglichkeiten nicht verwerten. So musste eine Standardsituation für die Gäste herhalten, um zum Ausgleich zu gelangen. Nach einem Foulspiel von Christian Reiter auf der rechten Seite nahm sich Akif Imamovic ein Herz und verwandelte mit viel Gefühl zum 1:1. Es ging weiter munter hin und her und beide Mannschaften hätten abermals in Führung gehen können, doch Lukas Leitner ließ eine Riesenchance aus. In der Schlussphase mussten die Gäste dann mit zehn Mann auskommen, da Yigit Yilmaz seine zweite gelbe Karte sah, nachdem der Edelweiß- Aktuer nach Abpfiff den Ball weggeschossen hatte. In Unterzahl hatte Marius Bogdan dann noch die Möglichkeit, seine Farben erstmals in Führung zu bringen, doch er scheiterte und schlussendlich blieb es bei einem leistungsgerechten Remis.

Stimmen zum Spiel:

Samir Hasanovic (Trainer SU mind.capital St. Martin/M.):
„Leider können wir uns heute nicht über drei Punkte freuen, sondern müssen mit dem einen Punkt leben. Edelweiß verfügt über eine sehr starke Mannschaft, allerdings haben wir in der zweiten Halbzeit wirklich große Torchancen gehabt. Dennoch muss ich der Mannschaft für ihren Kampfgeist ein Lob aussprechen und wir konzentrieren uns jetzt schon auf die nächsten Aufgaben.“
Die Besten: -

Dieter Mirnegg (Sportlicher Leiter Union Edelweiß Linz):
„In der ersten Halbzeit hat es eigentlich kaum nennenswerte Torchancen gegeben. St. Martin ist mit dem ersten Torschuss in Führung gegangen und auch wir haben uns sehr schwer getan, wirkliche Torchancen herauszuspielen. Insgesamt bin ich der Meinung, dass das Unentschieden gerecht war, wobei das Spiel in der zweiten Halbzeit in jede Richtung kippen hätte können.“
Die Besten: Akif Imamovic, Pauschallob

 

Fotos: Nikolaus Haselgrübler, SU St.Martin i. M.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.