Union Vöcklamarkt bleibt auch im elften Spiel ungeschlagen [Video]

FC Wels
UVB Vöcklamarkt

Die UVB Vöcklamarkt lauerte in der OÖ- Liga – powered by Zwei Fach Fenster – momentan als Tabellendritter hinter den beiden Spitzenreitern aus Grieskirchen und St. Martin. Allerdings hoffte man natürlich darauf, dass sich die beiden Ligaprimi heute Abend gegenseitig Punkte abnehmen würden und man so als Nutznießer wieder ganz vorne mitspielen würde. Zuvor hatte die Mannschaft von Karl Vietz aber mit dem Gastspiel beim FC Wels eine äußerst komplizierte Aufgabe vor sich. Die Mannen von Trainer Erich Renner hatten sich nach einem durchwachsenen Start erfangen und blieben zuletzt dreimal in Folge ungeschlagen. Heute wollte man natürlich dem Favoriten aus Vöcklamarkt ein Bein stellen und in der Tabelle weiter nach oben klettern. (Jetzt Trainingslager buchen)

Ismir Jamakovic ist VKB-Spieler der Runde 9
Mag. Roland Topf, Firmenkundenbetreuer der VKB-Bank Wels, überreichte Ismir Jamakovic die Trohpäe zum VKB-Spieler der Runde 9

Waltenberger bringt Messestädter auf Kurs

Die Partie war erst wenige Minuten alt, als Vöcklamarkt- Schlussmann Wolfgang Schober den Ball bereits aus den Maschen holen musste. Nach einem Freistoß von Kapitän Ismir Jamakovic konnte sich der Torhüter zunächst bei einem Kopfball und dann auch beim Abpraller auszeichnen, doch das Spielgerät fiel Matthias Waltenberger abermals vor die Füße und der Welser stolperte mit dem Ball zur Führung ins Tor. In der Folge entwickelte sich eine umkämpfte Partie, wobei die Gäste immer gefährlicher vor das Welser Tor kamen. Alexander Fröschl hatte die wohl größte Gelegenheit auf den Ausgleich, doch Heim- Schlussmann Jürgen Hager konnte den Ball mit einem starken Reflex parieren. Auch die Welser versteckten sich keineswegs und hätten die Führung nach einem schlampigen Rückspiel der Vietz- Elf beinahe ausgebaut. Edwin Skrigic war bereits alleine auf das gegnerische Tor unterwegs, allerdings fiel sein Schuss zu unplatziert aus, sodass es weiter beim 1:0 für die Hausherren blieb. Kurz darauf brachte er auch mit einem Schuss von der Strafraumgrenze den Ball nicht im Tor unter und kurz vor der Pause war Edwin Skrigic alleine vor dem Tor der Gäste, doch der Stürmer zeigte sich zu unentschlossen und vertändelte den Ball. Nach einer halben Stunde zeigte Schiedsrichter Achim Untergasser nach einem Zweikampf im Welser Strafraum auf Strafstoß. Alexander Fröschl ließ sich diese Gelegenheit nicht entgehen und verwandelte souverän zum Ausgleich. Die Heimischen zeigten sich davon unbeeindruckt und bekamen nur wenige Augenblicke später ebenfalls einen Elfmeter zugesprochen. Donjet Mavraj war ideal auf die Reise geschickt worden und konnte nur im letzten Moment von Thomas Laganda per Foul gestoppt werden. Dem Schiedsrichter blieb nichts anderes übrig, als auf Strafstoß zu entscheiden und den Defensivmann vom Platz zu stellen. Semih Gölemez trat zum Elfmeter an, doch er scheiterte an Schlussmann Wolfgang Schober, der den Schuss sicher parierte. Kurz vor der Pause gingen die Gäste dann sogar noch in Führung. Stefan Sammer behauptete nach einem Einwurf den Ball geschickt und bediente Joachim Gilhofer ideal, der zum 1:2- Pausenstand einschob.

 

Tor 1:2 Vöcklamarkt 43

Mehr Videos von UVB Oberbank Vöcklamarkt

 

Vöcklamarkt verteidigt geschickt

In den zweiten 45 Minuten versuchten die Gäste das Ergebnis über die Zeit zu bringen, legten ihr Augenmerk auf die Defensive und versuchten offensiv Nadelstiche zu setzen. Nach etwas mehr als einer Stunde gab es Aufregung im Strafraum der Vöcklamarkter, da Rafael Karlovits nach einer schönen Brustmitnahme gelegt wurde, doch diesmal blieb die Pfeife des Unparteiischen stumm. So plätscherte das Spiel dahin, die Messestädter brachten den letzten Pass selten an und konnten die nummerische Überlegenheit nicht nutzen. Auf der Gegenseite fand Alexander Fröschl noch eine gute Torchance vor, doch am Ergebnis änderte sich nichts mehr, sodass die Gäste aus Vöcklamarkt einen hart umkämpften Auswärtserfolg feierten.

Stimmen zum Spiel:

Erich Renner (Trainer FC Wels):
„In der ersten Halbzeit waren wir eigentlich die spielbestimmende Mannschaft und hätten höher führen müssen. Bei den Gegentreffern haben wir uns alles andere als geschickt angestellt, sodass das heute ein sehr bitteres Ergebnis für uns ist. Nichtsdestotrotz haben wir eine gute Leistung abgerufen und wir hätten uns heute einen Punkt verdient.“
Der Besten: Stefan Duvnjak (IV)

Karl Vietz (Trainer UVB Vöcklamarkt):
„Bis zum Ausschluss haben wir heute eine spielerisch sehr ansprechende Leistung geboten. Danach sind wir vor allem in der Defensive sehr kompakt gestanden und haben nichts mehr zugelassen. Ich möchte aber noch loswerden, dass ich es entsetzlich finde, dass der Ellbogencheck an Marcel Rohrstorfer nicht geahndet wurde. Der Spieler hat nun eine Gehirnerschütterung und ich kann noch nicht abschätzen, wie lange er fehlen wird. Ich möchte der Mannschaft heute ein großes Kompliment aussprechen, da sie wirklich gut gespielt hat.“
Der Beste: Stefan Sammer (ZMF)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.