Schmidl- Festspiele beim SV Gmundner Milch [Video]

SV Gmundner Milch
SV CNC Glück Sierning

Die Herbstrunde in der OÖ- Liga – powered by Zwei Fach Fenster – neigte sich allmählich bereits wieder dem Ende zu. Die Tabellensituation war auch nach zehn Spieltagen noch spannend und äußerst eng. Der SV Gmundner Milch, der heute vor heimischer Kulisse den punktegleichen SV CNC Glück Sierning empfing, hatte zuletzt zwei empfindliche Niederlagen einstecken müssen und befand sich in der Tabelle im hinteren Drittel. Ähnlich war die Situation bei der Mannschaft von Thomas Engelmaier, die als Tabellenvorletzter heute nach Gmunden reisten, mit einem vollen Erfolg aber wieder zum Tabellenmittelfeld aufschließen konnten. Für beide Mannschaften stand also einiges auf dem Spiel, sodass im Vorfeld der Begegnung von einem klassischen „6- Punkte- Spiel“ die Rede war. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Gmunden vor dem Tor eiskalt

In der Anfangsphase brauchten beide Mannschaften, um wirklich ins Spiel zu finden. Richtige Sitzer gab es zunächst auf keiner von beiden Seiten. Erst nach etwas mehr als 25 Minuten stand Stefan Gröbl plötzlich alleine vor Heim- Schlussmann Manuel Langeder, doch der Tormann konnte sich bravurös auszeichnen. Danach operierten die Hausherren vorrangig mit langen Bällen und kamen umgehend zum ersten Treffer des heutigen Abends. Tommy Schmidl wurde ideal auf die Reise geschickt und er bediente seinen Bruder Manuel Schmidl mustergültig, sodass dieser zur Führung einschob. Nur wenige Augenblicke später war es abermals Manuel Schmidl, der sich in die Torschützenliste eintrug. Wieder präsentierte sich die Sierninger Defensive nicht kompakt genug und der Stürmer verwertete eine weite Flanke per Kopf zum 2:0, was zugleich auch den Pausenstand bedeutete.

 

Tor 1:0 Gmunden 28

Mehr Videos von SV Gmundner Milch

 

Sierning kommt unter die Räder

In den zweiten 45 Minuten nahmen die Gmundner von Beginn an das Zepter in die Hand und diktierten das Spielgeschehen. Die Gäste wurden nur durch Schüsse von Michael Miksits und Albin Dzafic gefährlich, die aber für Schlussmann Manuel Langeder kein Problem darstellten. Auf der Gegenseite sorgte Christoph Bader nach einer wunderschönen Aktion für die Vorentscheidung. Nun hatten die Heimischen das Spiel absolut im Griff und die Mannschaft von Trainer Jürgen Brandstätter spielte sich in einen wahren Rausch. Christoph Bader schickte Fabian Altmanninger auf der linken Seite, dieser flankte ideal zur Mitte, wo Manuel Schmidl abermals per Kopf auf 4:0 erhöhte. Bei den Gästen war nun die Luft weg und die Gastgeber kombinierten munter weiter. Allerdings hörte die Engelmaier- Elf nicht zu kämpfen auf und versuchte noch den Anschlusstreffer zu erzielen, was aber nicht mehr gelang. Stattdessen verwandelte Manuel Schmidl einen Freistoß direkt und erzielte damit seinen vierten Treffer am heutigen Abend. Dem nicht genug setzte Kiril Chokchev in der Nachspielzeit mit dem sechsten Tor den Schlusspunkt in einer einseitigen und torreichen Partie.

Stimmen zum Spiel:

Helmut Kaindl (Obmann SV Gmundner Milch):
„Der Spielverlauf war heute natürlich ideal für uns. Wir haben sehr guten Fußball geboten und insgesamt verdient gewonnen. Über die Höhe lässt sich natürlich streiten, aber ich bin der Meinung, dass der Sieg absolut in Ordnung geht. Ich muss der gesamten Mannschaft ein Lob aussprechen, da sie heute wirklich eine gute Leistung abgerufen hat.“
Die Besten: Pauschallob, Manuel Schmidl

Thomas Engelmaier (Trainer SV CNC Glück Sierning):
„Das Ergebnis heute ist natürlich sehr deutlich und tut sehr weh. Allerdings haben die Gmundner heute einfach sehr gut gespielt und der Spielverlauf war natürlich auch auf deren Seite. Ich werde den Kopf jetzt aber nicht in den Sand stecken oder mich über etwaige Ausfälle beschweren, denn ich vertraue der Mannschaft zu hundert Prozent und stehe voll hinter ihr. Gemeinsam werden wir uns aus dem Tabellenkeller befreien und in der Winterpause neue Kräfte mobilisieren.“
Der Beste: -

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.