Chokchev–Triplepack sichert SV Gmundner Milch drei Punkte [Video]

SV Gmundner Milch
DSG Union HABAU Perg

Der SV Gmundner Milch empfing heute Abend zum Auftakt der dreizehnten Runde der OÖ- Liga – powered by Zwei Fach Fenster – die DSG Union HABAU Perg. Während die heutigen Gäste unter der Woche gegen den FC Wels in einer Nachtragspartie ran mussten und es dort zu Konfrontationen zwischen Trainer Gerhard Obermüller und dem Unparteiischen gekommen war, ging es für den Liga- Neuling heute wieder um drei Punkte. Für die Brandstätter- Elf lief es in den letzten Runden alles andere als nach Wunsch. Dem überragenden Heimerfolg gegen den SV Sierning standen drei Niederlagen aus vier Spielen gegenüber, sodass die Hausherren heute unbedingt drei Punkte brauchten, um sich Luft im Tabellenkeller zu verschaffen. (Jetzt Trainingslager buchen)  

 

Zwei Treffer in der Anfangsphase

Auch in dieser Partie dauerte es heute nicht lange, bis der erste Treffer gefallen war. Die Gmundner präsentierten sich von der ersten Minute weg auf Betriebstemperatur und gingen durch Kiril Chokchev in Führung. Nach einer Hereingabe faustete Gäste- Schlussmann Amel Kujundzic den Stürmer unglücklich an, sodass der Ball ins Tor ging. Der Aufsteiger ließ sich dadurch aber nicht aus dem Konzept bringen und brauchte nur wenige Minuten, um die frühe Führung zu egalisieren. Ahmet Trejic vertändelte den Ball am eigenen Strafraum, sodass ihn sich Michael Hoislbauer schnappen konnte und der Perger platzierte das Spielgerät durch die Beine von Schlussmann Manuel Langeder zum Ausgleich im Tor. Danach blieb die Obermüller- Elf gefährlich, doch Victor Michel und der Torschütze Michael Hoislbauer brachten den Ball nicht im gegnerischen Tor unter. Kurz vor der Pause hätte Tommy Schmidl seinen Bruder Manuel beinahe noch ideal in Szene gesetzt, doch die Perger Defensive konnte im letzten Moment klären, sodass es mit einem gerechten Unentschieden in die Kabinen ging.

 

Tor 3:2 Gmunden 89

Mehr Videos von SV Gmundner Milch

 

Gmunden dreht das Spiel

Auch in der zweiten Halbzeit drängten wieder beide Mannschaften auf den Führungstreffer. Manuel Schmidl hatte sein Zielvisier bei einem Freistoß aber noch nicht genau genug eingestellt. Auf der Gegenseite brachte Perg´s Victor Michel den Ball im Fallen aus kurzer Distanz nicht im Tor unter. Nach etwas mehr als 70 gespielten Minuten gingen die Gäste aber in Führung. Nach einem Einwurf bediente Ewald Huber seinen Teamkollegen Victor Michel. Dessen Versuch konnte Schlussmann Manuel Langeder nur zur Seite abblocken, wo der mitgelaufene Stefan Graf bereits lauerte und zur verdienten Führung traf. Danach wachten die Gmundner aber auf und kamen nur wenige Minuten später zum umstrittenen Ausgleich. Manuel Schmidl kam im Strafraum der Perger zu Fall und Schiedsrichter Benjamin Praschl entschied trotz heftiger Proteste der Gäste auf Strafstoß. Kiril Chokchev ließ sich diese Chance nicht entgehen und verwandelte trocken zum Ausgleich. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch und die Hausherren belohnten sich tatsächlich noch in den Schlussminuten. Nach einer schönen Hereingabe war es abermals Kiril Chokchev, der per Kopf zum 3:2 traf, was letztendlich auch den Endstand bedeutete.

Stimmen zum Spiel:

Helmut Kaindl (Obmann SV Gmundner Milch):
„Insgesamt geht der Sieg heut in Ordnung, weil wir doch einige schöne Szenen herausgespielt haben. Die Perger waren ein sehr starker Gegner, doch glücklicherweise ist uns heute wieder ein voller Erfolg gelungen. Zum Elfmeter kann ich nichts sagen, weil ich dafür einfach zu weit weg gestanden bin.“
Der Beste: Kiril Chokchev (ST)

Gerhard Obermüller (Trainer DSG Union HABAU Perg):
„Das ist heute natürlich wieder sehr bitter. Der Elfmeter war sehr umstritten, ich bin der Meinung, dass das kein Foul war. Wir wissen, dass die Liga sehr eng ist und wir wollen jetzt gegen Sierning den wichtigen Dreier einfahren, dass wir bis zur Winterpause 20 Punkte haben. Der Mannschaft muss ich heute ein Kompliment aussprechen, da sie eigentlich wirklich gut gespielt hat.“
Der Beste: Stefan Graf (LMF/RMF)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.