Trotz Fehlstart ringt der SV Micheldorf der UVB Vöcklamarkt ein Unentschieden ab!

SV Grün- Weiß Micheldorf
UVB Vöcklamarkt

Die OÖ- Liga war bereits wieder voll im Gange und nach zwei spannenden Meisterschaftsrunden empfing heute Abend der SV Grün- Weiß Micheldorf die UVB Vöcklamarkt. Beide Mannschaften blieben in den ersten beiden Spielen ungeschlagen, wobei die Gäste aus Vöcklamarkt einen Sieg und ein Unentschieden zu Buche stehen hatten und sich die Memic- Elf zweimal mit einem Unentschieden zufrieden geben musste. Beide Teams konnten am vorangegangen Spieltag ihren Punktgewinn erst in der Schlussphase fixieren. Die Hausruckviertler drehten nach anfänglichen Schwierigkeiten in der zweiten Halbzeit richtig auf und sicherten sich noch einen Zähler, wogegen die Micheldorfer erst in der allerletzten Sekunde den Punkt fixieren konnten. Diese kämpferische Mentalität würde es sicherlich auch heute brauchen, um auch im dritten Saisonspiel nicht als Verlierer vom Platz gehen zu müssen. Jetzt Trainingslager buchen!

Micheldorf startet denkbar schlecht

Das Spiel war erst wenige Augenblicke alt, als die 300 Zuschauer in der cool & fair Arena in Micheldorf bereits verstummten. Ajas Karic beförderte das Spielgerät unglücklich ins eigene Tor, sodass die Gäste aus Vöcklamarkt perfekt in diese Auswärtspartie starteten. Die Memic- Elf zeigte sich davon aber nicht beeindruckt und hätte durch Mathias Roidinger beinahe die perfekte Antwort gehabt, doch der Kapitän schoss aus drei Metern Entfernung Schlussmann Wolfgang Schober an, sodass dieser die knappe Führung seiner Mannschaft festhielt. Danach fand auch noch Daniel Sehr eine gute Einschussmöglichkeit vor, doch auch er brachte den Ball nicht an Vöcklamarkts Nummer Eins vorbei. Weil es aus dem Spiel heraus mit dem Toreschießen nicht klappte, musste es wieder eine Standardsituation richten. Dejan Javorovic verwertete einen Freistoß über die Mauer hinweg aus knapp 25 Metern zum sehenswerten Ausgleich. Danach hatten die Gäste mehr vom Spiel, wirklich zwingend wurde aber keine Mannschaft mehr, sodass es mit einem 1:1 in die Kabinen ging.

Punkteteilung in Micheldorf

Auch in der zweiten Halbzeit hatte die Schweitzer- Elf mehr Ballbesitz und leichte optische Vorteile, wirkliche Großchancen konnte man sich aber nicht herausspielen. Nach einer knappen Stunde hatten dann die Grün- Weißen ihre beste Phase in der Partie, doch Ajas Karic brachte einen Kopfball aus kurzer Distanz nicht im Tor unter und scheiterte kurz darauf mit einem schwachen Abschluss. Die Gäste drängten auf den neuerlichen Führungstreffer, doch die Hausherren machten hinten alles dicht und kämpften um jeden Ball. Dieser Aufwand wurde schlussendlich auch belohnt, denn die Vöcklamarkter kamen zu keinem weiteren Torerfolg, sodass man sich mit einem Punkt in Micheldorf zufrieden geben musste.

Stimme zum Spiel:

Almir Memic (Trainer SV Grün- Weiß Micheldorf):
„Vöcklamarkt hat heute leichte optische Vorteile gehabt, wir hätten aber locker mehr Tore schießen können, weil wir genügend Torchancen hatten. Unsere Defensive ist sehr gut und kompakt gestanden und wir haben aus dem Spiel kaum etwas zugelassen. Das Eigentor war sehr bitter, hat uns aber kaum aus dem Konzept gebracht und wir haben uns den Zähler heute redlich verdient.“
Die Besten: Manuel Kössl (IV), Christoph Krusch (IV)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.