ASKÖ Oedt unterstreicht mit Heimsieg ehrgeizige Ambitionen [Video]

Gute vier Punkte holte der Aufsteiger und Titelfavorit ASKÖ Oedt aus den ersten beiden Partien der Oberösterreich-Liga. Heute wollte man im Heimspiel gegen den SV sedda Bad Schallerbach nachlegen, um die Serie an ungeschlagenen Partien in der höchsten Klasse des Bundeslandes weiter zu prolongieren. Indes war auch die Luksch-Elf vom Gedanken getrieben, schleunigst für Zählbares zu sorgen, um nicht vom Start weg in die unteren Regionen des Klassements festzusitzen. Jenes Unterfangen misslang. Man kassierte die zweite Pleite im dritten Match. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Paukenschlag gleich zu Beginn

Relativ früh stellte der Gastgeber vor über 300 Zusehern die Weichen auf Sieg. Schon in der siebten Minute sorgte Kapitän Nenad Jovanovic durch einen Elfmeter für das 1:0. Jenem Treffer war eine sehenswerte Aktion vorangegangen, in welcher Defensivmann Davorin Kablar einen gezielten langen Ball in die Offensive beförderte. Dieser wurde von Nenad Jovanovic auf Gernot Falkner verlängert. Letztgenannter ging mit Dynamik in den Strafraum der Gäste, wo er mit unerlaubten Mitteln gestoppt wurde. „Es war ein klarer Elfmeter“, bewertet der Sektionsleiter der Hausherren Andreas Hofmann die zentrale Situation des Kräftemessens. In der Folge hatte ASKÖ Oedt das Geschehen über weite Strecken unter Kontrolle, muss sich im Nachhinein jedoch zweifelsohne den Vorwurf gefallen lassen, durch zu viele ungenützte Chancen nicht schon frühzeitig für eine Vorentscheidung gesorgt zu haben. Jener Trend verschärfte sich in Durchgang zwei sogar noch.

Tor 1:0 ASKÖ Oedt 8

Mehr Videos von ASKÖ Oedt

Schlussmann bewahrt sein Team vor einer höheren Pleite

Nach dem Seitenwechsel war das Bild auf dem Rasen ziemlich unverändert. ASKÖ Oedt war weiterhin das dominanter agierende Team. Dass man jedoch erwähnte Kaltschnäuzigkeit vor dem Gehäuse Bad Schallerbachs schmerzlich vermissen ließ, führte zu keiner Entspannung der Lage. Zahlreiche Gelegenheiten konnten weiterhin nicht in Zählbares umgemünzt werden. Die besten Chancen fanden wohl Gernot Falkner und Nenad Jovanovic, zwei Hauptprotagonisten der spielentscheidenden Szenen in Hälfte eins, vor. Beide tauchten alleine vor Bad Schallerbachs Torhüter Marcel Hartl auf, konnten den Ball aber nicht im Gehäuse unterbringen. „Ein großes Lob an den Keeper Hartl, der eine sensationelle Leistung gezeigt hat“, sagt Andreas Hofmann. Schlussendlich brachte ASKÖ Oedt den knappen Vorsprung über die Zeit. Somit ist man in der neuen sportlichen Umgebung weiter ungeschlagen.

 

Stimme zum Spiel:

Andreas Hofmann (Sektionsleiter ASKÖ Oedt):

„Wir hatten das Spiel eigentlich die ganze Zeit im Griff, haben uns mit den vergebenen Chancen das Leben aber selber ein wenig schwer gemacht. Am Ende des Tages muss man zufrieden sein, dass wir die drei Punkte gemacht haben.“

Der Beste: Nenad Jovanovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.