Es ist vollbracht: UVB Vöcklamarkt kürt sich vorzeitig zum Meister [Video]

UVB Vöcklamarkt
SU mind.capital St. Martin i. M.

Dem UVB Vöcklamarkt fehlte nur noch ein einziger Punkt, um bereits vorzeitig den Meistertitel in der Oberösterreich- Liga einzufahren. Diesen wollte man natürlich gleich heute zum Auftakt der 26. Runde gegen die SU mind.capital St. Martin/Mühlkreis einfahren. Die Mühlviertler präsentierten sich in den letzten Runden trotz des bevorstehenden Ganges in die Landesliga von der kämpferischen Seite und man ergab sich selten seinem Schicksal. Heute wollte die Ganser- Elf auch gegen den überlegenen Tabellenführer überraschen und die Meisterpartie etwas aufschieben. Im Black Crevice Stadion in Vöcklamarkt ging man fest davon aus, heute die Korken knallen lassen zu können und die Zuschauer sollten schlussendlich mit der Schatas- Elf gemeinsam den völlig verdienten Meistertitel feiern dürfen.

 

Hausherren finden früh in die Spur

Es war alles angerichtet, um den letzten Schritt in Richtung Meistertitel zu gehen. Man merkte den Hausherren an, dass sie im heutigen Heimspiel alles klar machen wollten. Die Gäste ließen sich davon aber nicht beunruhigen und fanden die erste gefährliche Torchance vor. Christian Reiter setzte sich auf der rechten Seite durch und brachte den Ball gefährlich zur Mitte, doch Thomas Pfoser setzte das Spielgerät knapp neben das Tor. Wenige Augenblicke später brachte auf der Gegenseite Mattia Olivotto den Ball aus kürzester Distanz ebenfalls nicht im Mühlviertler Tor unter. Der Tabellenletzte bot dem Primus Paroli und wusste sich in den ersten zwanzig Minuten zu wehren. Nach einer Unachtsamkeit wurde man dann aber gleich bestraft. Alexander Fröschl zog von der Strafraumgrenze zur Führung für die Heimischen ab. Der Offensivmann war es auch, der nach 35 Minuten den zweiten Treffer für die Schatas- Elf vorbereitete. Seinen Freistoß verwertete Lukas Leitner, der einst im Mühlviertel für die Union St. Martin seine Fußballschuhe geschnürt hatte, zum bereits vorentscheidenden 2:0. Trotz des Rückstandes gaben die Gäste nicht auf und Thomas Pfoser hätte vor dem Pausenpfiff den Anschlusstreffer auf dem Fuß bzw. Kopf gehabt. Der Stürmer scheiterte allerdings zweimal an Schlussmann Wolfgang Schober, der seiner Mannschaft mit zwei starken Paraden die komfortable Pausenführung festhielt.

 

Tor 2:0 Vöcklamarkt 35

Mehr Videos von UVB Oberbank Vöcklamarkt

 

Party in Vöcklamarkt kann beginnen

Der zweite Durchgang begann etwas verhaltener und es gab auf beiden Seiten keine wirklichen Höhepunkte. Trotz des Rückstandes und der aussichtslosen Tabellensituation steckten die Gäste nicht auf und versuchten dem Tabellenführer die vorzeitige Meisterfeier noch zu verderben. Die Hausherren agierten in dieser Phase der Partie aber zu souverän und abgebrüht. Allerdings verpasste man die endgültige Entscheidung und Thomas Pfoser nach einem furchtbaren Rückpass abermals alleine auf das Vöcklamarkter Tor zulief. Wie schon gegen Ende der ersten Halbzeit brachte der Stürmer auch diesmal den Ball nicht an Schlussmann Wolfgang Schober vor und verabsäumte es, für eine spannendere Schlussphase zu sorgen. Letztendlich brachte der neue Meister der Oberösterreich- Liga das Ergebnis aber locker über die Zeit und wird heute Abend das Hausruckviertel wohl zum Beben bringen.

18493008 1349462185139730 1775042447 o

Stimmen zum Spiel:

Gerhard Schweitzer (Sportlicher Leiter UVB Vöcklamarkt):
„Das Spiel heute war die Krönung einer bislang perfekten Saison unserer Mannschaft. Wir haben auch heute kaum etwas anbrennen lassen und sind meiner Meinung nach verdient Meister geworden. Nach dem Schlusspfiff sind natürlich alle Dämme gebrochen und wir sind mitten in den Feierlichkeiten. Die Burschen sind aber Profis genug, um zu wissen, dass bereits Mitte nächster Woche das Cup- Halbfinale auf uns wartet und wir unbedingt das Double wollen. Heute wird gefeiert, aber dann richten wir den Fokus auf den Cup.“
Die Besten: Pauschallob

18516446 1349462201806395 424887201 o

Manfred Mittermayr (Co- Trainer SU mind.capital St. Martin/Mühlkreis):
„Der Einsatz, die Laufbereitschaft und die taktische Vorstellung unserer Mannschaft waren heute sehr solide und hätten eigentlich belohnt werden müssen. Es ist allerdings symptomatisch für unsere momentane Situation, dass wir unsere besten Torchancen nicht verwerten und vermeidbare Gegentreffer kassieren. Den Burschen kann man aber absolut keinen Vorwurf machen, wir haben wirklich alles probiert und in die Waagschale geworfen. Wir gratulieren den Vöcklamarktern zum souveränen und absolut verdienten Meistertitel, denn sie waren die ganze Saison über die stärkste Mannschaft in der Liga.“
Die Besten: -

18493930 1349463011806314 755071518 o

Fotocredit: Helmut Klein

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter