Remis – SV Wallern stolpert über den SV Gmundner Milch [Video]

ASKÖ Oedt, bereits als Herbstmeister der Oberösterreich-Liga feststehend, patzte völlig unerwartet bei der klar schlechter klassierten DSG Union Perg. Für den SV Zaunergroup Wallern, welcher sich bislang als eindeutig konstantester Jäger erwähnten Spitzenreiters erwiesen hatte, ergab sich nun die Chance, durch einen Heimsieg gegen den SV Gmundner Milch auf dem neuen Kunstrasen, auf dem man sich bis dato so wohlgefühlt hatte, ganz nah an den Leader heranzurücken. Dies gelang nicht. Das Match brachte stattdessen keinen Sieger hervor.

 

Gäste bestechen durch Effizienz

Couragiert, selbstbewusst, bisweilen fast frech startete der Underdog aus Gmunden in diese Partie. Vor in etwa 250 Zuschauern verstand man es, die technisch versierten Akteure der Sageder-Elf kaum zur Entfaltung kommen zu lassen, und blieb selbst insbesondere durch überfallartig vorgetragene Angriffe gefährlich. Erstgenannter Umstand war aber auch Folge des Fehlens von Eric Zachhuber, der sich im bisherigen Saisonverlauf als Hauptverantwortlicher für kreative Ideen wie Momente herauskristallisiert hatte. In der 18. Minute stellte die gefährlichste Waffe im Offensivbereich der Gäste Richard Veverka auf 0:1. Ein Abwehrfehler Wallerns diente als Wegbereiter für die durchaus frühe Führung. Lediglich zehn Minute später legte Richard Veverka nach. Genannter setzte nach einer präzisen Flanke den Ball mit dem Kopf wuchtig wie platziert gegen die Laufrichtung von Keeper Martin Haberl ins Tor. Der SV Wallern, der in Durchgang eins durch den heute auffälligen Florian Spitzer und Stürmer Christian Reinhart sehr gute Gelegenheiten vorfand, verkürzte in der 36. Minute durch Nenad Licinar auf 1:2. Der Sommerneuzugang legte in seinen Schuss von der Strafraumkante ganz viel Gefühl, sodass der Ball im langen Winkel unhaltbar einschlug. „Wallern war heute spielerisch besser. Wir hatten aber die größeren Chancen“, erinnert sich der Sektionsleiter Gmundens Bernhard Niedermair. Angesprochene Gelegenheiten nützten Richard Veverka und Daniel Gruber in Hälfte eins aber nicht.

Tor 1:2 Wallern 36

Mehr Videos von SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen

Hausherren schocken Kontrahenten spät

Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Partie rassig, das Tempo auffallend hoch. Prompt tauchte Wallerns Florian Spitzer allein vor Schlussmann Lukas Kitzmüller auf, konnte daraus aber kein Kapital schlagen. Der Zweite des Zwischenklassements war stets darauf erpicht, den Druck weiter hochzuhalten und die Defensive des Konkurrenten zu beschäftigen. Die Kicker aus dem Salzkammergut strahlten aber weiterhin enorme Gefahr aus, auf die endgültige Entscheidung lauernd. Während Richard Veverka eine dicke Chance ungenützt verstreichen ließ, knallte Wallerns Joker Milos Dzinic das Leder ans Gebälk. In der 86. Minute sorgte Edin Ibrahimovic dann für den 2:2-Endstand. Wallerns Offensivmann brachte das Spielgerät aus spitzem Winkel im Kasten Gmundens unter. Mit einem Highlight konnte eine insgesamt turbulente wie hektische Schlussphase aber noch aufwarten. Beim Schuss von Gmundens Flügelspieler Ingo Enzenberger stand jedoch der Pfosten einem möglichen Siegtreffer entgegen.

 

Stimmen zum Spiel:

Albert Huspek (sportlicher Leiter SV Wallern):

„Wir sind zufrieden mit dem Remis. Mehr war heute nicht drin. Gmunden hat sich den Punkt absolut verdient und wir haben uns nicht mehr verdient. Wir waren nicht so dominant wie in den letzten Heimspielen.“

Die Besten: Christian Reinhart, Edin Ibrahimovic

 

Bernhard Niedermair (Sektionsleiter SV Gmundner Milch):

„Wenn man so spät den Ausgleich kassiert, ist das natürlich bitter. Im Vorhinein wären wir mit einem Punkt zufrieden gewesen. Das Remis ist insgesamt aber gerecht.“

Die Besten: Taner Ari, Richard Veverka

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter