Platz vier gefestigt – FC Wels dreht Spiel in Weißkirchen

Mode Stöcker aus Eferding präsentiert: Bis zum Saisonende will der FC Wels den vierten Rang in der Oberösterreich-Liga verteidigen. Heute empfing man auf eigener Anlage die Union Raika Weißkirchen, die mit einem Erfolgserlebnis auf genannten Rang schielen würde. Schlussendlich siegte aber die Kablar-Truppe, insbesondere aufgrund einer starken zweiten Hälfte. Die Union Weißkirchen musste indes die zweite Pleite am Stück schlucken.

 

Pausenführung für den Gastgeber

Vor in etwa 150 Zuschauern begannen beide Teams zögerlich. Nennenswerte Chancen gab es daher zunächst nicht. In der 14. Minute sorgte dann die Union Weißkirchen für das erste Highlight des Tages. Einen überfallartig vorgetragenen Angriff schloss Offensivmann Felix Neuböck perfekt zum 1:0 ab. Als aufmerksamer Vorlagengeber war Fabian Leitner in Erscheinung getreten. „Das war ein klares Abseits“, hadert Gästecoach Davorin Kablar. In der Folge fanden die Hausherren weitere richtig aussichtsreiche Gelegenheiten vor, konnten diese aber nicht in Zählbares ummünzen. „Wir haben es in dieser Phase verabsäumt, das 2:0 zu machen“, erinnert sich Weißkirchen-Coach Alfred Olzinger. Ab der 35. Minute war dann ein deutlicher Bruch im Spiel zu beobachten. Der FC Wels fand immer besser in die Begegnung, zeigte sich vor allem bissiger im Zweikampf. Belohnen konnte man sich dafür aber vor dem Seitenwechsel noch nicht.

 

Union Weißkirchen enttäuscht auf ganzer Linie

Was sich in Hälfte eins schon abgezeichnet hatte, wurde nach Wiederanpfiff noch deutlicher. Der FC Wels war nun die klar bessere Mannschaft und stellte in der 50. Minute verdient auf 1:1. Mittelfeldmotor und Kapitän Alexander Bauer war nach einem Querpass aus kurzer Distanz zur Stelle. Im Spiel der Union Weißkirchen erinnerte wenig an eine grundsolide erste halbe Stunde. Die sich ergebenden Kontermöglichkeiten spielte nicht gut zu Ende. Insgesamt agierte man bei eigenem Ballbesitz zu verschnörkelt, wurde wenig konkret. In der 84. Minute bestrafte der FC Wels dann die Union Weißkirchen ein zweites Mal. Danilo Duvnjak besorgte per Abstauber den 2:1-Endstand. Im Ranking halten die Messestädter die Olzinger-Elf somit klar auf Distanz.

 

Stimmen zum Spiel:

Alfred Olzinger (Trainer Union Weißkirchen):

„Ab der 35. Minute haben wir eine desolate Leistung gezeigt. Das war nicht ligawürdig. Der FC Wels hat heute verdient gewonnen.“

 

Davorin Kablar (Trainer FC Wels):

„Die erste Hälfte war ausgeglichen. Aufgrund der zweiten Halbzeit haben wir verdient gewonnen. Weißkirchen wurde nicht mehr wirklich gefährlich. Meine Mannschaft hat Charakter gezeigt. Ein Pauschallob an die Truppe!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter