7:0 – Junge Wikinger nehmen die SPG Weißkirchen/Allhaming auseinander

Mode Stöcker aus Eferding präsentiert: Zu einem Duell zweier bislang noch ungeschlagener Teams der Oberösterreich-Liga kam es heute im Innviertel. Die Jungen Wikinger Ried empfingen dabei die SPG Weißkirchen/Allhaming. Schließlich konnte erstgenanntes Team seine Serie prolongieren, und zwar auf eindrucksvolle wie spektakuläre Art und Weise.

 

Pausenführung für den Gastgeber

Vor in etwa 100 Zuschauern war den Jungen Wikingern vom Start weg das Bemühen anzusehen, die Initiative zu ergreifen. Prompt erspielte man sich durchaus aussichtsreiche Chancen. In der 15. Minute belohnte man sich dann ein erstes Mal für einen bis dato tadellosen Auftritt. Der formstarke Ante Bajic schloss dabei einen zielstrebig vorgetragenen Angriff gekonnt zum 1:0 ab. Dass die SPG Weißkirchen/Allhaming nie so wirklich in die Partie fand, lag unter anderem daran, dass taktisch perfekt eingestellte Hausherren hochkonzentriert und konsequent einem eindeutigen Matchplan folgend agierten. Durch gutes Stellungsspiel im Defensivverbund und das Vermeiden von Fouls in der gefährlichen Zone beraubte man den Gegner mitunter dessen zentrale Stärken: das Schlagen langer Bälle auf die flinken Sturmspitzen sowie Standards in Strafraumnähe. Nicht unerwähnt bleiben darf, dass die junge Truppe aus dem Innviertel mit Thomas Reifeltshammer und Marcel Ziegl heute schlagkräftige Unterstützung von den Profis erhalten hatte. „Die Jungs haben von diesen zwei Führungspersönlichkeiten super profitiert“, informiert Trainer Miron Muslic.

 

Junge Wikinger schrauben Ergebnis in schwindelerregende Höhen

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich der Gastgeber gnadenlos effektiv, wodurch das Unheil für die SPG Weißkirchen/Allhaming, welche in den ersten 15 Minuten nach der Halbzeit ihre eindeutig beste Phase hatte, seinen Lauf nahm. In der 60. Minute erhöhte Thomas Reifeltshammer nach einem Eckball auf 2:0. Spätestens nach dem 3:0, welches nur Augenblicke später durch Ante Bajic erzielt wurde, war die Gegenwehr der Gäste endgültig gebrochen. In der 63. Minute besorgte der in der Halbzeit eingewechselte Flavio Dos Santos Dias das 4:0. Die Jungen Wikinger machten das freilich richtig gut. Man hielt das Tempo enorm hoch, zwang den Konkurrenten somit zu Fehlern, welche in einem weiteren logischen Schritt eiskalt bestraft wurden. In eine Phase, in welcher die Muslic-Truppe beneidenswert effizient agierte, fielen auch die Treffer fünf und sechs des heutigen Abends. Nachdem Flavio Dos Santos Dias einen Doppelpack geschnürt hatte (66. Minute), war auch noch Felix Seiwald in der 69. Minute erfolgreich. Fünf Tore innerhalb von neun Minuten – es war ein wahrer Sturmlauf, dem sich die Gäste nun ausgesetzt sahen. Den Schlusspunkt einer ebenso denkwürdigen wie einseitigen Partie setzte Joker Hannes Huber mit seinem Treffer in der 86. Minute zum 7:0.

 

Stimmen zum Spiel:

Miron Muslic (Trainer Junge Wikinger Ried):

„Es werden auch wieder andere Zeiten kommen. Das habe ich der Mannschaft gleich nach dem Abpfiff im Kreis gesagt. Wir werden nicht in jedem Spiel zwei solche Führungspersönlichkeiten wie Reifeltshammer und Ziegl haben. Im Moment haben wir ein kleines Hoch, das wir uns auch hart erarbeitet haben. Es werden aber auch wieder Tiefs kommen. Dann werden wir gerüstet sein. Ich lasse mich nicht blenden von diesem Sieg. Wir werden unseren Weg weitergehen, der mit Einsatz, Disziplin und Laufbereitschaft verbunden ist.“

Die Besten: Lukas Schlosser, Ante Bajic, Daniel Pointner

 

Alfred Olzinger (Trainer SPG Weißkirchen/Allhaming):

„Wir waren über 90 Minuten unterlegen. Nach dem 0:1 haben wir uns irgendwie in die Halbzeit gerettet. In der zweiten Hälfte haben sie uns auseinandergenommen. Sie waren läuferisch besser. Das ist ein verdienter Sieg. Es war aber nicht so klar, wie das Ergebnis vermuten lässt.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.