ASKÖ Donau Linz steht nach Heimsieg gegen St.Florian vorerst an der Tabellenspitze

Mode Stöcker aus Eferding präsentiert: ASKÖ TEKAEF Donau Linz prolongiert den starken Saisonstart auch im kleinen Derby der Oberösterreich-Liga gegen die Union TTI St.Florian und kann nach einem weiteren Heimsieg und den Ergebnissen aus den anderen Spielen, für zumindest 24 Stunden von ganz oben in der Tabelle lachen. 

 

Starke erste Halbzeit von beiden Teams

Den besseren Start in das Match fanden vor mehr als 400 Zuschauern die Heimischen vor. Nach einer Viertelstunde konnte die Gschnaidtner-Elf ihre optische Überlegenheit in Person von Goalgetter Radek Gulajev dann auch schon in Zählbares ummünzen. Nach einer Musterflanke von Nenad Vidackovic steht der Angreifer plötzlich völlig alleine vor dem Kasten und köpft zu seinem bereits fünften Saisontor ein - keine Chance für Schlussmann Dominik Leonhartsberger im Kasten der "Sängerknaben". Die Führung zu diesem Zeitpunkt auch verdient, doch das Spiel sollte sich dann in der Folge durchaus ausgeglichen gestalten und stand mehrmals auf des Messers Schneide. Die Gäste sehr bemüht und um den ersten Saisonsieg kämpfend, nun deutlich besser in der Partie. Ein Eckball führte dann zum nicht unverdienten Ausgleich der St.Florianer. Amar Kadic ist mit dem Kopf zur Stelle und erzielt im nun vierten Saisonspiel den überhaupt ersten Meisterschaftstreffer für seine Mannschaft. Durch dieses Tor beflügelt, wollten es die Gäste jetzt aber wissen und zwangen nur wenige Minuten später die Gastgeber zu einem Fehler in der Abwehrreihe, was Christoph Prandstätter zu nutzen wusste und das Spiel auf den Kopf und die Anzeige auf 1:2 stellte. Dann war Halbzeit in der Linz AG-Arena, beide Teams mit Licht und Schatten in der ersten Hälfte, wobei auf beiden Seiten die guten Momente überwogen hatten.

 

Kleine taktische Umstellung bringt Linzer-Erfolg

Trainer Harald Gschnaidtner fand in der Halbzeit wohl das richtige Mittel gegen die starken Gäste und stellte in der Pause die Taktik etwas um, was den Heimischen noch mehr Spielanteile verschaffen sollte. Und der Plan ging auf. Die besseren Möglichkeiten nun klar auf Seiten der Linzer, die das Heft nun in die Hand nahmen und nach gut 70 Minuten nach einer Ecke auch den Ausgleich von Heimkehrer Edwin Skrgic bejubeln konnten. Nach bereits fünf Treffern in der laufenden Baunti-Landescup Saison, trifft der junge Knipser nun auch zum ersten Mal in der Meisterschaft und stellt das 2:2 her. Die bessere Offensivabteilung machte am Ende den Unterschied an diesem Tag aus, denn die Blau-Gelben konnten im weiteren Verlauf und ihrer besten Phase im Spiel nur kurze Zeit später den Deckel drauf machen, mit den Treffern zum 3:2 durch Nenad Vidackovic und dem abschließenden 4:2 durch Matej Vidovic kurz vor dem Ende der Spielzeit, machten die Gastgeber am Ende alles klar und stellen ihr Punktekonto auf nun bereits neun Zähler, während die Gäste auch weiterhin auf ihren ersten vollen Erfolg in der laufenden Spielzeit warten müssen, und nach dem Abstieg noch nicht richtig in der Liga angekommen zu sein scheinen. 

 

Stimme zum Spiel:

Harald Gschnaidtner (Trainer ASKÖ Donau Linz):

"Die Qualität in der Offensive hat heute den Unterschied ausgemacht, da waren wir um einen Hauch besser als St.Florian, aber das Spiel ist sehr sehr lange auf Messers Schneide gestanden und hätte in beide Richtungen ausgehen können."

 

Die Besten: Edwin Skrgic, Nenad Vidackovic

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.