SV Gmundner Milch erkämpft sich drei Punkte gegen Edelweiß

Mode Stöcker aus Eferding präsentiert: Der SV Gmundner Milch und die Union Edelweiß Linz standen sich gestern Abend zum Duell in Runde vier der laufenden Oberösterreich-Liga gegenüber. Die spielstarken Gäste wollten nach dem starken Auftritt der Vorwoche den nächsten vollen Erfolg einfahren, doch auch die Gastgeber gingen mit viel Selbstvertrauen ins Match und behielten am Ende die Oberhand.

 

Umkämpfter Beginn

Die rund 250 Zuschauer in der SEP Arena in Gmunden erwarteten sich aufgrund der zuletzt gezeigten Leistungen beider Mannschaften ein gutes Spiel und wurden durchaus für ihr Kommen belohnt. Die Heim-Elf von Spieler Trainer Peter Vorisek konnte den tollen Auftritt in Wallern und die dort gezeigte Moral auch in die nächste Woche retten und stellte sich gegen die spielstarken Linzer mit allem was sie aufzubieten hatten. Trotz einiger Ausfälle brachte der ehemalige Profi eine schlagfertige Truppe auf den Rasen, die Gäste von Trainer Andreas Gahleitner also gefordert, ihrer vermeintlichen Favoritenrolle gerecht zu werden. Für den ersten Treffer der Partie sorgten aber die Heimischen. Mit starkem Pressing und einer körpertbetonten Deckung lassen die Gastgeber den Gegner zu Beginn gar nicht ins Spiel kommen und sorgen durch Richard Veverka selbst für das 1:0. Auch in der Folge der ersten Halbzeit die Gäste mit zu wenig Durchschlagskraft, Gmunden steht eng, verteidigt gut, lässt wenig zu, Halbzeitstand nicht unverdient 1:0.

 

Linzer Sturmlauf bringt nichts ein

Die spielstarken Mannen der Union Edelweiß waren in Halbzeit zwei dann um Aufarbeitung bemüht und drückten auf den Ausgleich. Bei einem Stangenschuss hatten die Gäste Pech im Abschluss, zahlreiche weitere Chancen fanden entweder in der guten Abwehrreihe oder bei Goalie Kiyan Golkar ihr Ende. Selbst nach dem Ausschluss von Akif Imamovic, der sich den zweiten gelben Karton abholte, waren es die Linzer die den Ton vorgeben konnten. Der SV Gmunden reduzierte die Bemühungen auf die eigene Defensive und kämpfte mit Mann und Maus für den so wichtigen Heimsieg. Am Ende sollte dieser auch gelingen, denn kein weiterer Treffer gelang den Akteuren an diesem Tag. Ein glücklicher, wenngleich aber auch hart erkämpfter Sieg für den SV Gmundner Milch, der damit einen guten Saisonstart mit jetzt schon sieben Zählern aus den ersten vier Runden hinlegt und in den kommenden beiden Runden gegen die jungen Wikinger Ried und die ASKÖ Oedt befreit aufspielen kann. Edelweiß Linz verliert als spielerisch bessere Mannschaft das Spiel, kann aber bereits in der kommenden Woche im Heimspiel gegen Aufsteiger Pregarten wieder voll angreifen. 

 

Stimme zum Spiel:

Wolfgang Wagner, Sektionsleiter SV Gmundner Milch:

"Ein ganz großes Kompliment an die gesamte Mannschaft. Wir konnten die herausragende Moral aus dem Wallern-Spiel mitnehmen und gegen eine der stärksten Mannschaften der Liga überraschen. Ein richtiger Arbeitssieg, der meiner Meinung nach aber nicht unverdient ist, auch wenn uns die Linzer vor allem in der zweiten Hälfte massiv unter Druck gesetzt haben."

Die Besten: Patrick Loidl, Tommy Schmidl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.