Remis gegen die Union Weißkirchen – ASKÖ Oedt verliert Tabellenführung

Mode Stöcker aus Eferding präsentiert: Ungeschlagen und als Leader war der Meister der Vorsaison ASKÖ Oedt in die vierte Runde der Oberösterreich-Liga gegen die SPG Weißkirchen/Allhaming gegangen. Nach 90 intensiven Minuten konnte erwähnte Serie zwar prolongiert werden, an der Spitze wurde man aber von ASKÖ Donau Linz verdrängt. Die Olzinger-Truppe gab durch das Unentschieden gegen den Favoriten indes eine adäquate Antwort auf die hohe Schlappe gegen die Jungen Wikinger Ried in der Vorwoche.

 

Rasante erste Hälfte

Vor in etwa 200 Zuschauern war die ASKÖ Oedt vom Start weg die spielbestimmende Mannschaft. Es handelt sich hierbei um eine Tendenz, welche sich über die gesamte Distanz nicht großartig änderte. Grundsätzlich defensiv eingestellte Weißkirchner versuchten, durch rasant vorgetragene Angriffe immer wieder Nadelstiche zu setzen. In Hälfte eins war man dadurch zwei Mal richtig gefährlich vor das Gästetor gekommen, konnte daraus aber kein Kapital schlagen. Nicht unerwähnt bleiben darf, dass die ASKÖ Oedt selbst zwei Mal einer Führung ganz nahe war. Stürmer Radovan Vujanovic und Offensivkollege Sinisa Markovic trafen jeweils aber nur die Querlatte. „In der Pause hätte es auch 2:2 stehen können“, informiert der sportliche Leiter der Gäste Stefan Reiter.

 610x343

ASKÖ Oedt kommt noch einmal ins Spiel zurück

Auch nach dem Seitenwechsel war die Schweitzer-Elf optisch überlegen. In Treffer konnte dies aber zunächst noch nicht umgemünzt werden. In der 66. Minute sah es dann danach aus, als ob der Matchplan des Gastgebers voll aufgehen würde. Endlich konnte ein Konter perfekt vollendet werden. Valentin Seidel schloss einen zielstrebigen Angriff gekonnt ab und stellte somit auf 1:0. Nach Ballgewinn hatte dabei das Umschaltspiel vorbildhaft funktioniert, womit man den Kontrahenten regelrecht überrumpelt hatte. 13 Minuten später schlug der Gast aber zurück. Nach einem Eckball des auffälligen Sinisa Markovic war der auf dem ersten Pfosten postierte Angreifer Manuel Schmidl wohl noch mit dem Kopf dran, sodass das Spielgerät im Kasten der Weißkirchner einschlug. Es brauchte also einen Standard, um die so kompakt stehende Defensive des Gastgebers zu überwinden. Verdient war dieser Ausgleichstreffer allemal. Für die letzte nennenswerte Szene einer insgesamt recht kurzweiligen Partie sorgte Oedt-Kapitän Radovan Vujanovic, der quasi mit dem Schlusspfiff den Siegtreffer am Fuß hatte. Er setzte das Leder aber über das Tor.

 610x371

Stimmen zum Spiel:

Alfred Olzinger (Trainer SPG Weißkirchen/Allhaming):

„Das war ein gerechtes Unentschieden. Es gab Chancen auf beiden Seiten. Es war ein offenes Spiel. Für uns war das schlussendlich ein verdienter Punkt. Die Mannschaft hat nach dem 0:7 gegen die Jungen Wikinger ein starkes Lebenszeichen gegeben. Ein Pauschallob an das Team!“

Die Besten: Lorenz Höbarth, Christoph Martin

 610x405

Stefan Reiter (sportlicher Leiter ASKÖ Oedt):

„Wir wollten natürlich gewinnen. Es wäre auch mehr drin gewesen. Wenn du Pech hast, kannst du diese Partie aber auch verlieren. Wir sind in jedem Match spielbestimmend, tun uns aber schwer, den gegnerischen Abwehrriegel zu knacken.“

Die Besten: Sinisa Markovic, Mario Reiter, Pirmin Strasser

 

Fotocredit: Klaus Haslinger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter