SV Wallern besiegt ersatzgeschwächte Micheldorfer deutlich [Video]

Mode Stöcker aus Eferding präsentiert: Nach der Niederlage bei Aufsteiger Pregarten in der Vorwoche, war der SV ZAUNERGROUP Wallern in der fünften Runde der Oberösterreich Liga auf Wiedergutmachung aus. Gegner war der SV Grün-Weiß Micheldorf der zwar mit einem Punktgewinn aus der Vorwoche anreist, aber stark ersatzgeschwächt antreten musste und am Ende dieses Abends deutlich den Kürzeren zog.

 

Gäste ohne Zugriff auf das Spiel

Trotz der besseren Platzierung in der Tabelle, ging der SV Micheldorf als klarer Aussenseiter in die Partie. Die hoch gehandelten Gasteber aus Wallern wurden bisher sicher unter Wert geschlagen und konnten ihre Form noch nicht ganz finden. Natürlich hofften die Gäste, dass die Formkurve der Heimischen nicht gerade an diesem Freitag steigen würde, doch der SV Wallern legte prompt los und konnte nach wenigen Minuten auch bereits die ersten Chancen für sich verbuchen. Micheldorf spielte trotz der vielen Ausfälle brav und stand vorerst in der Defensive gut, für eigene offensive Aktionen reichte es aber in der Anfangsphase nicht. Nach gut einer halben Stunde fand das bunte Chancentreiben der Heimischen vorerst ihre Spitze, bester Mann am Feld zu diesem Zeitpunkt aber Gäste-Goalie Bernd Schrattenecker der sich gleich mehrmals auszeichnen kann. Kurz vor der Pause ist aber auch der Schlussmann machtlos. Nach einem Eckball von der rechten Seite machen es die Grün-Weißen Abwehrrecken dem mitgelaufenen David Leitner nicht sehr schwer und lassen ihn fast unbedrängt zur mehr als verdienten Führung einköpfen. Quasi mit dem Pausenpfiff also das 1:0 für die überlegenen Hausherren. Mit dem knappen Vorsprung ging es dann auch in die wohlverdiente Halbzeit. 

Tor SV Wallern 41

Mehr Videos von SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen

SV Wallern legt nochmals zu

Den knapp 250 Zuschauern bot sich auch nach der Pause ein ähnliches Bild wie in Hälfte eins. Man kann den Gästen aus Micheldorf den Willen und den Einsatz nicht absprechen, doch an diesem Tag hatten einfach die Hausherren die spielerisch besseren Mittel und diktierten das Geschehen weiterhin fast nach Belieben. Nach gut einer Stunde konnte der an diesem Tag übermächtige Gegner dann binnen drei Minuten alles klar machen. Erst trifft nach Traumflanke von der rechten Seite, Mario Miljak per Kopf sehenswert zum 2:0, ehe der bärenstarke Legionär nur kurze Zeit später den Abpraller nach einem Ibrahimovic Schuss trocken abstaubt und die Vorentscheidung besorgt. Der SV Micheldorf hingegen schwächte sich nach knapp 80 Minuten dann zusätzlich selbst, Sascha Heigl musste nach mehrmaligem Foulspiel frühzeitig unter die Dusche. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt aber längste gelaufen, einen Pfeil hatten die Hausherren aber immer noch im Köcher und den nutzte Horst Haidacher kurz vor dem Ende zum Schlusspunkt von 4:0. Nach einer tollen Kombination über die rechte Angriffseite wird der Flügelflitzer am linken Pfosten mustergültig bedient und schiebt zum Endstand ein. Der SV Wallern meldet sich damit zurück und kann ein Ausrufezeichen in der Liga setzen. Für Micheldorf ist die Niederlage kein Beinbruch, wenngleich man auf die baldige Rückkehr einiger Leistungsträger hoffen muss.

 

Stimme zum Spiel:

Jürgen Huemer, Sportlicher Leiter SV Grün-Weiß Micheldorf:

"Wir waren heute sehr ersatzgeschwächt und das hat man auch über die 90 Minuten hinweg gesehen. Wir waren bemüht und haben uns gewehrt aber mehr war heute einfach nicht möglich, was die Leistung der Hausherren aber keinesfalls schmälern soll. Der Sieg geht heute auch in dieser Höhe für den SV Wallern völlig in Ordnung."

 

Video-Spielbericht


Quelle: YouTube

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.