18 Tore und viele Leckerbissen: Das war das Abschiedsspiel für Manu & Nussi:

Wenn zwei langjährige Größen der OÖ-Liga ihren Abschied geben, dann kann man schon einmal ein großes Fest feiern. Gesagt, getan. Manuel Kössl und Mathias „Nussi“ Roidinger luden ihre Kicker-Kollegen von einst und jetzt in die Micheldorfer Cool & Fair Arena und wollten es bei ihrem allerletzten Match nochmals so richtig wissen. Beide steuerten beim legendären 9:9 jeweils drei Treffer bei und verabschiedeten sich damit mehr als würdig.

GQ5A7759

Den Torreigen eröffnete Ligaportal-Chef Thomas Arnitz, der die ersten beiden Treffer und einen Assist beisteuerte. Danach scorten unter anderem auch Gernot „Toni“ Ertl, Ex-Profi Markus Hubich und Fan-Liebling Andi Huemer, der seine beiden Tore jeweils mit dem langersehnten Flic Flac-Überschlag feierte. Sehr zur Freude des Publikums auf der gut besuchten Tribüne. Den Treffer des Tages erzielte aber Schiedsrichter Rene Kettlgruber, der ein einer wunderschönen Aktion das zwischenzeitliche 9:7 herstellte. „Schiedsrichter sind Luft – der Treffer zählt“, so Schiedsrichterassistent Fritz Küchner, der den Treffer anerkannte.

Mit dabei waren u.a. auch noch SV Ried-Jahrhundertspieler Herwig Drechsel, Ex-Nationalstürmer Walter Waldhör und Willi Wahlmüller, der als Trainer der Allstars-Mannschaft fungierte.

von Thomas Netopilik

GQ5A7010

GQ5A7038

GQ5A7671

GQ5A7752

GQ5A7959

GQ5A8298

GQ5A8484

GQ5A6729

 

Fotos: Helmut Dietmaier

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.