Spektakulärer Auswärtssieg – SV Wallern schießt den SC Marchtrenk noch tiefer in die Krise

Mode und Sport Stöcker aus Eferding präsentiert: Nach einer auffällig dürftigen ersten Saisonphase in der Oberösterreich-Liga hatte der SV Zaunergroup Wallern zuletzt immer besser in den Rhythmus gefunden. Mit einer wahren Siegesserie, drei volle Erfolge am Stück mitumfassend, und dementsprechend großem Selbstvertrauen war man in die heutige Partie gegen den SC Milsy Marchtrenk gegangen. Schlussendlich konnte jener Erfolgsstory ein weiteres Kapitel angefügt werden. Am Ende des Tages darf von einer Machtdemonstration gesprochen werden, wodurch die Krise beim Kontrahenten noch einmal erheblich verschärft wurde.

 

SV Wallern sorgt schon in Durchgang eins für klare Verhältnisse

Vor in etwa 170 Zuschauern hatte der Underdog aus Marchtrenk die erste Gelegenheit des Matches. Der erfahrene Stürmer Tomas Oravec brachte den Ball nach wenigen Augenblicken aus aussichtsreicher Position nicht im Tor des Kontrahenten unter. „Ab dann hatten wir aber eigentlich alles im Griff“, informiert der sportliche Leiter der Gäste Albert Huspek. Der SV Wallern spielte die technische Überlegenheit gekonnt aus, ließ den Ball geschickt durch die eigenen Reihen zirkulieren und hatte immer wieder das richtige Timing für Tempoverschärfungen, um dem Gegner richtig wehzutun. In der zehnten Minute stellte Stürmer Edin Hodzic auf 0:1. Genannter hatte sich selbst durch ein sehenswertes Dribbling in eine gute Schussposition gebracht und vollendete dann trocken. In Minute 31 erhöhte der Gast auf 0:2. Abermals war es Edin Hodzic, der sich als Torschütze in den Spielberichtsbogen eintrug. Unmittelbar vor dem Gang in die Kabinen sorgte die Babler-Elf dann schon für die Vorentscheidung. Nach einem weiten Einwurf des umtriebigen Flügelspielers Stephan Dieplinger war Edin Ibrahimovic aus kurzer Distanz erfolgreich.

 

Gäste schrauben Ergebnis in die Höhe

Nach dem Seitenwechsel änderte sich an der Charakteristik der Begegnung wenig. Der SV Wallern blieb spielbestimmend und durchschlagskräftig. Der SC Marchtrenk, durch schwache Vorstellungen in der jüngeren Vergangenheit ohnehin schon sichtlich verunsichert, wirkte indes behäbig, auf gewisse Art und Weise regelrecht gehemmt und zunehmend überfordert mit der offensiven Wucht des SV Wallern. Nach einer knappen Stunde besorgte Edin Hodzic mit seinem dritten Treffer an diesem Nachmittag das verdiente 0:4. Nach einer Ecke von Mateo Kvesa hatte Edin Ibrahimovic das Leder an die Stange gesetzt, woraufhin Edin Hodzic volley übernahm. Das 0:5 in der 67. Minute resultierte aus einem Konter, in welchen der SC Marchtrenk gelaufen war. Stephan Dieplinger vollendete einen überfallartig vorgetragenen Angriff perfekt. In der 70. Minute trat genannter Akteur als Assistgeber in Erscheinung. Seine Flanke verwertete der eingewechselte Marko Miljak gekonnt zum 0:6. Eine Aktion in Minute 85 sorgte dann aber dafür, dass ein insgesamt mitreißender Auswärtssieg einen kleinen Makel erhielt. Wallerns David Leitner hatte aufgrund einer Torchancenverhinderung die rote Karte gesehen. Den fälligen Freistoß versenkte Marchtrenks Rumen Kerekov direkt zum 1:6-Endstand.

 

Stimme zum Spiel:

Albert Huspek (sportlicher Leiter SV Wallern):

„Das war eine klare Angelegenheit. Wir hatten weitere Chancen, um hier auch zweistellig gewinnen zu können. Ich habe selber acht Jahre in Marchtrenk gespielt. Die Mannschaft, die heute auflief, hat eine mehr als enttäuschende Leistung geboten. Mit dieser Qualität wird es ganz schwierig, die Liga zu halten.“

Die Besten: Edin Hodzic, Edin Ibrahimovic, Stephan Dieplinger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.