Aufwärtstrend erkennbar – SV Grün-Weiß Micheldorf holt Punkt gegen SV Gmundner Milch

Mode und Sport Stöcker aus Eferding präsentiert: Für den SV Grün-Weiß Micheldorf läuft es in der Oberösterreich-Liga gegenwärtig so gar nicht rund. Eine wahre Niederlagenserie samt fehlender Durchschlagskraft in der Offensive sorgte dafür, dass man in der Tabelle zusehends an Boden verlor. Im heutigen Heimmatch gegen den SV Gmundner Milch konnte beschriebene Talfahrt vorerst gestoppt werden. Die Partie brachte keinen Sieger hervor. Am Ende war die Kablar-Truppe dem Sieg deutlich näher.

 

Keine Tore in Hälfte eins

Vor in etwa 180 Zuschauern hatte der ersatzgeschwächte Favorit aus Gmunden zunächst etwas mehr von der Partie. Man muss sich aber wohl den Vorwurf gefallen lassen, nach Balleroberung zu uninspiriert agiert zu haben. Logische Konsequenz beschriebenen Verhaltens war, dass man im Angriffsdrittel nicht so richtig zwingend wurde. Der enorm unter Druck stehende SV Grün-Weiß Micheldorf verfolgte indes einen klaren Matchplan. Man legte den Fokus aufs Kontern. Im Laufe des ersten Durchgangs kam man dadurch gleich mehrere Male gefährlich vor das Tor der Gäste, verpasste es aber, sich für eine durchaus couragierte Leistung zu belohnen. „Die Konter haben sie wirklich gut gesetzt. Von uns war das in kämpferischer Hinsicht eine gute Leistung“, informiert Gmundens Sektionsleiter Wolfgang Wagner.

 

Partie nimmt Fahrt auf

Nur fünf Minuten nach dem Seitenwechsel stellte das Auswärtsteam auf 0:1. Zoran Radicevic verwandelte sicher vom Kreidepunkt, nachdem die gefährlichste Waffe im Offensivbereich der Gmundner Richard Veverka im Strafraum Micheldorfs mit unerlaubten Mitteln gestoppt worden war. In der Folge schlichen sich aber vermehrt vermeidbare technische Fehler ins Spiel der Vorisek-Truppe. Jene führten unter anderem dazu, dass der Gastgeber immer besser ins Spiel kam und mit Fortdauer der Begegnung richtig Druck erzeugte. Jenen Umstand begünstigte auch zweifelsfrei die Tatsache, dass die Gmundner ab der 73. Minute in Unterzahl agieren mussten. Vinko Svalina hatte die Ampelkarte gesehen. Nur zwei Minuten später gelang dem SV Grün-Weiß Micheldorf der verdiente Ausgleich. Nach einer hohen Hereingabe in den Strafraum war Gmundens Sommerneuzugang Robert Matesic zuletzt dran und beförderte das Leder ins eigene Tor. In der Folge konnte sich der Gast, der nun eine klar ersichtliche spielerische Linie gänzlich vermissen ließ, kaum mehr befreien, bemühte sich vergeblich um Entlastung. Die Hausherren arbeiteten hingegen mit Nachdruck am Führungstreffer. Gleich in mehreren Szenen hatte der SV Gmundner Milch mächtig Glück. Man blockte gut angetragene Schüsse, klärte auf der Linie oder erhielt Unterstützung vom Aluminium. Schlussendlich brachte man das 1:1 über die Zeit.

 

Stimme zum Spiel:

Wolfgang Wagner (Sektionsleiter SV Gmundner Milch):

„Das war ein glücklicher Punkt für uns. Gegen Mannschaften, die in der Tabelle hinter uns stehen, ist es nie leicht. Das wird noch ein harter Kampf in den letzten drei Runden. Man versucht, ordentlich zu trainieren. Trainer Vorisek motiviert die Mannschaft auch gut. Es läuft aber nicht so richtig bei uns.“

Die Besten: Richard Veverka, Ahmet Trejic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.