Heimsieg – SPG Pregarten setzt ersten Schritt aus der Krise

Mode und Sport Stöcker aus Eferding präsentiert: Für den SV Grün-Weiß Micheldorf wird die Lage zusehends unangenehmer. Mit einer erstaunlichen Negativserie, satte zehn sieglose Matches am Stück mitumfassend, ging man in die 13. Runde der Oberösterreich-Liga. Gestern hatten dann auch noch direkte Konkurrenten im Abstiegskampf voll gepunktet. Gegen die bis dato formschwache SPG Algenmax Pregarten sollte also eine Reaktion gezeigt werden. Diese blieb schlussendlich aus, zumindest ergebnistechnisch.

 

Kablar-Elf mit perfekter Antwort auf frühen Rückschlag

Vor in etwa 430 Zuschauern entwickelte sich vom Start weg eine offene Partie auf tiefem Geläuf. „Der Platz war schwer zu bespielen“, bestätigt der sportliche Leiter des SV Grün-Weiß Micheldorf Jürgen Huemer. Trotzdem oder vielleicht gerade deshalb zeigten sich die Offensivfraktionen beider Kontrahenten extrem bemüht, gepflegte Angriffe zu initiieren. In der 13. Minute wurde der Gastgeber dann ein erstes Mal richtig zwingend. Sebastian Schröger, Torschützenkönig der Vorsaison in der Landesliga Ost, versenkte einen Freistoß aus etwa 25 Metern direkt. Der Ball titschte dabei auf dem nassen Untergrund für Keeper Bernd Schrattenecker unangenehm auf und schlug exakt im Eck ein. Quasi per Bumerang lieferte das Auswärtsteam aber eine adäquate Antwort. Nur Augenblicke später brach nämlich Daniel Sehr auf der linken Seite bis zur Torauslinie durch und spielte dann einen präzisen Pass zurück auf Höhe des Elferpunktes. Philipp Gross schob in der Folge zum 1:1 ein. Bis zum Pausenpfiff konnte kein Team mehr für Zählbares sorgen.

 

SPG Pregarten gelingt Siegtreffer

Nach dem Seitenwechsel verzeichnete der SV Grün-Weiß Micheldorf erste gefährliche Aktionen. Insbesondere durch Eckbälle brachte man den Defensivverbund der Riepl-Elf immer wieder in Verlegenheit. Ein Treffer gelang jedoch nicht. Die beste Gelegenheit hatte dabei wohl Mario Biljesko. In Minute 56 schlug Sebastian Schröger ein zweites Mal zu und schockte somit den Kontrahenten. Nach einem Freistoß des nur zwei Minuten zuvor eingewechselten Robert Lenz klatschte das Leder an den Pfosten. Sebastian Schröger hatte aus kurzer Distanz dann wenig Mühe, den Ball per Kopf über die Linie zu befördern. Der SV Grün-Weiß Micheldorf wurde folglich offensiver, probierte alles, um noch einmal heranzukommen. Den Angriffsbemühungen des Tabellenvorletzten fehlten aber etwas Esprit und Kreativität. Die SPG Pregarten legte den Fokus indes auf das Vortragen von Kontern, nützte den sich bietenden Raum aber nicht effektiv genug aus.

 

Stimme zum Spiel:

Jürgen Huemer (sportlicher Leiter SV Grün-Weiß Micheldorf):

„Wir waren heute das unglücklichere Team. Wir hätten uns auf alle Fälle einen Punkt verdient gehabt. Der Aufwand, den wir betrieben haben, hat sich nicht bezahlt gemacht. Pregarten hatte bei den Standards mehr Glück. Grundsätzlich war das eine ordentliche Mannschaftsleistung.“

Die Besten: Djordje Simikic, Emrah Krizevac

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.