Wikinger mit zweiter Niederlage in Folge - 0:2 gegen SV Wallern

Mode und Sport Stöcker aus Eferding präsentiert:

Am letzten Spieltag der 13. Runde trafen mit Junge Wikinger Ried und SV Zaunergroup Wallern zwei echte Spitzenteams der Oberösterreich-Liga aufeinander. Während die Gastgeber zuletzt die erste Saisonpleite einstecken mussten, kamen die Trattnachtaler nach zwei Siegen in Folge mit viel Selbstvertrauen ins Innviertel. Vor rund 170 Zuschauern im alten Rieder Stadion setzte sich am Ende die Qualität und Routine der Wallerner durch, die junge Truppe der Wikinger machte sich durch Eigenfehler das Leben schwer. Durch den 2:0-Erfolg zieht der SV Wallern in der Tabelle an den Riedern vorbei und ist nun neuer Dritter.


Goalie-Schnitzer bringt Gästeführung

Die ersten Minuten der Partie gehörten den Gästen, die mit offensiver Ausrichtung sofort entschlossen auftraten, dabei aber keine zwingenden Torchancen erspielen konnten. Erstmals gefährlich wurde es in der 15. Minute durch Rieds Belmin Cirkic, sein Schuss aus über 20 Meter Entfernung konnte jedoch von Wallern-Torhüter Martin Haberl an die Querlatte gelenkt werden - der folgende Corner brachte nichts ein. Nur fünf Minuten später dann die kalte Dusche für die Muslic-Elf. Wallerns Edin Ibrahimovic mit einem langen Querpass in den Strafraum, der erst 17-jährige Ried-Schlussmann Lukas Gütlbauer will den Ball klären, trifft diesen aber nicht und so landet das Spielgerät bei Stephan Alfons Dieplinger, der locker aus rund 11 Meter Entfernung ins verlassene Tor einschiebt. Die geschockten Wikinger wirkten nun verunsichert und agierten meist mutlos im Spielaufbau. So waren es die Gäste aus Wallern, die in der Folge das ein oder andere Mal Gefahr im gegnerischen Strafraum erzeugen konnten. Die beste Chance vor dem Pausenpfiff gehörte dennoch den Schwarz-Grünen. Kapitän Felix Seiwald und Lukas Schlosser mit sehenswertem Kombinationsspiel, Schlosser legt sich den Ball aus halblinker Position zurecht und zirkelt ihn mit dem Innenrist gekonnt aufs lange Eck, doch Martin Haberl kann den Aufsitzer gerade noch so entschärfen - Glanzparade!

 

SV Wallern zu abgebrüht

Die mit acht U-18-Spielern angetretenen Ried-Youngsters kamen jetzt bissiger aus der Kabine und agierten nun auf Augenhöhe mit dem Tabellennachbarn. Nach gut einer Stunde Spielzeit kassierte man dennoch das 0:2 - nach einem Ballverlust im Mittelfeld zeigten die Wallerner schnell vorgetragenes Umschaltspiel und brachten Stürmer Edin Ibrahimovic in Position. Den Schuss des Stürmers konnte Ried-Keeper Lukas Gütlbauer noch zur Seite klären, Wallerns Edin Hodzic scheiterte mit dem ersten Schussversuch, nützte dann aber die erneut sich bietende Möglichkeit zum 2:0 für die Babler-Elf. Erstmaliges Durchatmen bei SV Wallern, die dann ihre ganze Routine ausspielten und den Vorsprung zu verwalten wussten. Gefährlich wurde es wieder in der 65. Minute, als der auffällige Dieplinger einen Querpass zu Torschützen Hodzic spielte, dieser den Ball aber hauchdünn am Ried-Gehäuse vorbeischob. Die jungen Wikinger, die sich weiterhin schwer taten Offensivakzente zu setzen, wurden nochmals in Form von Belmin Cirkic gefährlich. Der Offensivspieler hatte heute nicht das Glück gepachtet und scheiterte mit seinem Schuss zum zweiten Mal an diesem Tag an Aluminium - via Innenstange flog der Ball entlang der Torlinie, überquerte diese aber nicht. So blieb es nach 90 Minuten bei einem verdienten Auswärtserfolg des SV Wallern, der mit einer geschlossen starken Mannschaftsleistung den dritten Sieg in Serie feiern darf.

 

Stimmen zum Spiel

Albert Huspek (Sportlicher Leiter SV Wallern):

"Wir waren nie in Gefahr das Spiel zu verlieren deshalb geht der Sieg für mich absolut in Ordnung. Mit der hohen Qualität und Routine in unserer Mannschaft sind wir für jeden Gegner unangenehm."

Die Besten: Stephan Alfons Dieplinger (LM) David Leitner (IV)

 

Miron Muslic (Trainer Junge Wikinger):

"Wallern hat stark begonnen, wir haben bis zur 15. Minute gebraucht um im Spiel zu sein. Genau in unserer besten Phase haben wir dann das Gegentor erhalten - das mussten die Jungs erstmal verdauen. Insgesamt waren wir heute zu wenig mutig, ich bin auch erstmals in dieser Saison laut geworden in der Kabine. Wir haben eine so junge Truppe, da gehören Fehler dazu. Sie sind auch wichtig damit sich unsere jungen Spieler weiterentwickeln können. Gratulation an Wallern - ein verdienter Sieg."

 

 

Clemens Flecker

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.