Faustdicke Überraschung – SV Grün-Weiß Micheldorf schlägt den SV Wallern [Video]

Mode und Sport Stöcker aus Eferding präsentiert: Auf der Anlage des SV Grün-Weiß Micheldorf kam es gestern in der Oberösterreich-Liga zu einem Aufeinandertreffen zweier Teams, welche sich in der jüngeren Vergangenheit sichtlich stabilisiert hatten. Nach kurzweiligen wie hochspannenden 90 Minuten setzte sich der Underdog auf eigenem Platz gegen den SV Zaunergroup Wallern durch und konnte somit eine tolle Serie prolongieren. Man ist nunmehr seit drei Matches ungeschlagen. Im bisherigen Saisonverlauf war das noch nicht gelungen.

 

Führung für den Favoriten – Kablar-Elf schlägt zurück

Vor in etwa 300 Zuschauern tat sich der Gastgeber sichtlich schwer, in die Partie zu finden. Der SV Wallern, mit dem gesunden Selbstvertrauen eines Tabellenzweiten in diese Runde gegangen, hatte zunächst mehr von der Begegnung, war aktiver und sorgte in der 16. Minute für das erste Highlight dieses Abends. Nach einem hohen Ball in die Spitze setzte sich Edin Ibrahimovic gekonnt gegen zwei Micheldorfer Verteidiger durch, um dann platziert zum 0:1 abzuschließen (16. Minute). „In den ersten 20 Minuten haben wir nicht gut gespielt. Wallern war da klar überlegen und hat verdient für die Führung gesorgt“, informiert der Trainer der Heimischen Davorin Kablar, dessen Schützlinge in der 25. Minute aber die bestmögliche aller Antworten auf erwähnten Rückschlag parat hatten. Der heute sehr auffällig agierende Angreifer Tihomir Zivkovic sorgte sehenswert für den zwischenzeitlichen Ausgleich. „Er hat uns immense Probleme bereitet. Das ist ein toller Stürmer“, lobt der sportliche Leiter Wallerns Albert Huspek. Jener Treffer schien den Micheldorfern die nötige Sicherheit zu geben, die fortan das Match allmählich in den Griff bekamen.

Tor SV GW Micheldorf 53

Mehr Videos von SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

SV Grün-Weiß Micheldorf dreht auf

Nur neun Minuten nach Wiederanpfiff wurde der Gastgeber aber ein zweites Mal geschockt. Wieder ging der SV Wallern in Führung. Verantwortlich hierfür zeigte sich nun Offensivmann Stephan Dieplinger, der per Elfmeter erfolgreich war, nachdem Mittelfeldmann Eric Zachhuber im Strafraum gefoult worden war. Abermals zeigte sich der Kontrahent davon aber wenig beeindruckt. Er brauchte nun nur Augenblicke, um wieder ins Match zurückzukehren. Für das 2:2 sorgte Emrah Krizevac mit einem satten Schuss aus in etwa 18 Metern (55. Minute). „Dass wir da gleich den Ausgleich gemacht haben, war ganz wichtig. In der zweiten Hälfte waren wir die bessere Mannschaft“, berichtet Davorin Kablar. Weitere fünf Minuten später kam man ein weiteres Mal richtig zwingend vor das Gehäuse Wallerns und drehte somit das Spiel komplett. Nach einem Eckball von der linken Seite war Djordje Simikic mit dem Kopf erfolgreich. Der SV Grün-Weiß Micheldorf blieb auch in der Folge auffällig aggressiv, präsent, dynamisch. In der Defensive ließ man indes wenig bis gar nichts zu. Den 4:2-Endstand stellte in der Nachspielzeit David Klausriegler her, der alleine vor Keeper Martin Haberl abgezockt vollendete.

 

Stimmen zum Spiel:

Davorin Kablar (Trainer SV Grün-Weiß Micheldorf):
„Mit Ausnahme der ersten 20 Minuten war das ein super Spiel von uns. Wir haben unsere Chancen genutzt. Ein Kompliment an die Mannschaft! Sie hat Charakter gezeigt. Das war ein verdienter Sieg.“

Die Besten: Tihomir Zivkovic, Thomas Helmberger

 

Albert Huspek (sportlicher Leiter SV Wallern):
„Uns fehlen im Moment die Möglichkeiten, von der Bank dann für frischen Wind zu sorgen. Einige Spieler sind angeschlagen. Micheldorf ist dann tief gestanden. Spielerisch konnten wir das nicht lösen und um mit langen Bällen erfolgreich zu sein, waren wir eindeutig zu klein. Der Gegner war williger und bissiger. Das hat mir schon imponiert.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.