St. Valentin entführt 3 Punkte aus Bad Ischl

Mode und Sport Stöcker aus Eferding präsentiert:

Mit 2 Siegen gegen direkte Konkurrenten verschaffte sich der SV Bad Ischl etwas Luft im Abstiegskampf der OÖ-Liga und tankte zugleich ordentlich Selbstvertrauen. Gegner ASK St. Valentin kassierte vor wenigen Tagen, im Nachtragsspiel gegen Union Perg, die erste Niederlage im Frühjahr. Beide Mannschaften traten mit offenem Visier auf und verwöhnten das Publikum in Bad Ischl mit einer chancen- und trefferreichen Partie. 

Gäste mit leichten Vorteilen

Die Gäste aus St. Valentin erwischten den etwas besseren Start und schrieben bereits in der 11. Minute zum ersten Mal an. Nach einer Cornerserie war Matthias Gattringer zur Stelle und besorgte mit seinem Premierentreffer in der OÖ-Liga die Führung der Gäste. Die Kaiserstädter ließen sich vom frühen Rückstand nicht irritieren und erzielten rund 10 Minuten später den Ausgleich. Rudolf Durkovic, die Ischler Lebensversicherung, besorgte per Elfmeter den Ausgleich. Die Ischler hatten sich noch gar nicht zu Ende gefreut, als Valentins Daniel Guselbauer im Gegenzug den Hammer auspackte und das Leder aus rund 20 Metern Entfernung in die Kreuzecke donnerte – das 2:1 für die Wahlmüller Elf. Bis zum Pausenpfiff hatten die Gäste das Spielgeschehen gut unter Kontrolle. Die Heimelf sorgte noch mit Schüssen aus der Distanz für Gefahr, Valentin-Keeper Jetzinger war aber stets auf dem Posten.

 

Standardsituationen prägen das Spiel

Die Renner-Elf nahm sich für die zweite Halbzeit viel vor und belohnte sich nach 56 Minuten durch Marco Wieser. Der Ischl-Verteidiger schraubte sich nach einem Eckball in die Höhe und köpfte zum 2:2-Ausgleich ein. Die Renner-Elf agierte nun zielstrebiger und setzte die Gäste stark unter Druck – vor allem Rudolf Durakovic stellte die gegnerische Abwehr immer wieder vor Probleme. Nachdem die Drangperiode wieder etwas abflaute, schlug der ASK in der 70. Minute wieder zu – und wieder war es nach einem Eckball! Christoph Heilbrunner bewies Köpfchen und brachte sein Team erneut in Führung. In der Schlusspahse setzten die Kaiserstädter alles auf eine Karte um doch noch Punkte zu ergattern. Die sich öffnenden Räume nützten die Valentiner aber geschickt und fanden dadurch noch einige Möglichkeiten vor, das Spiel vorzeitig zu entscheiden. So scheiterte unter anderem Stürmer Orascanin vom Elfmeterpunkt. Alle Bemühungen der Ischler brachten nichts mehr ein und so durften die Gäste aus St. Valentin mit 3 Punkte im Gepäck die Heimreise antreten.

 

Stimmen zum Spiel

Johann Roitmayer (Sektionsleiter Ischl): Für uns ist das heute eine unglückliche Niederlage. Speziell zu Beginn der zweiten Halbzeit haben wir Druck auf den Gegner ausüben können und in dieser Phase vielleicht noch mehr nachlegen können. Auch wenn wir am Ende noch höher verlieren hätten können – ein Unentschieden wäre allemal möglich gewesen.

Willi Wahlmüller (Trainer St. Valentin): Ich bin sehr zufrieden mit dem Auftritt meiner Mannschaft. Man muss auch bedenken, dass bei uns 5 Stammspieler nicht einsatzfähig waren. Wenn man die gesamten 90 Minuten betrachtet, würde ich sagen, es war ein verdienter Sieg von uns.

Die Besten:
ASK St.Valentin: Tobias Jetzinger (TW), Martin Dietachmair (IV), Matthias Gattringer (DM)

 

 

Clemens Flecker

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.