Siegesserie gerissen - SV Wallern von St. Valentin ausgekontert [Video]

Mode und Sport Stöcker aus Eferding präsentiert:


Der SV Wallern scheint seine starke Form vom Herbstdurchgang, den man an erster Position der OÖ-Liga beendete, wieder gefunden zu haben und holte in den letzten drei Spielen das Punktemaximum. ASK St. Valentin musste zuletzt, trotz ordentlicher Leistung, eine herbe 0:3-Niederlage bei Donau Linz einstecken. Die personell dezimierten Wallerner konnten heute jedoch nicht überzeugen und kassierten gegen konterstarke Valentiner eine 1:2-Heimniederlage. Die Gastgeber richten bereits ihren vollen Fokus auf das anstehende Landescup-Halbfinale am kommenden Dienstag gegen SC Schwanenstadt . 

 

Chancen auf beiden Seiten

Der SV Wallern startete gut ins Spiel und hatte zu Beginn auch mehr Ballbesitz. Zwingende Torchancen konnte man sich vorerst aber keine erspielen. Auch die Gastgeber blieben zunächst harmlos in der Offensive und so dauerte es bis zur 33. Minute, dass Schiedsrichter Philipp Kitzmüller den ersten Treffer notieren konnte. Bei einem Zweikampf zwischen Wallerns Michael Lebersorg und Manuel Pichler nahm der Valentin-Stürmer scheinbar die Hand zur Hilfe – die Wallerner warteten auf einen Foulpfiff des Unparteiischen, der die Situation aber anders bewertete. Pichler nützte das kurzzeitige Zögern der gegnerischen Hintermannschaft, zog aufs Tor und schloss aus 17 Metern zur Führung der Gäste ab. Danach hatten die Hausherren Pech, als Eric Zachhuber bei einem Schuss nur die Querlatte traf. Auch St. Valentin wurde vor dem Pausenpfiff noch das ein oder andere Mal gefährlich, konnte den Vorsprung aber nicht ausbauen. So ging es mit der 1:0-Führung für die Gäste in Halbzeitpause.

Chance ASK St. Valentin 75

Mehr Videos von ASK Case IH Steyr St. Valentin

 

Pichler erzwingt Siegtreffer

Auch im zweiten Durchgang sahen die 200 Zuschauer am Sportplatz Wallern eine Heimmannschaft, die sich gegen tief und kompakt stehende Valentiner schwer tat. In der 62. Minute fanden die Trattnachtaler die erste große Torchance der zweiten Halbzeit vor. Nach einer scharfen, flachen Hereingabe von links, klärte zunächst Valentin-Keeper Tobias Jetzinger, ehe der Ball vor dem einschussbereiten Eric Zachhuber landete. Der Mittelfeldmann war aber in dieser Situation zu wenig kaltschnäuzig und verpasste die Chance auf den Ausgleich. Aufregung nur 10 Minuten später, als St. Valentin ein Tor wegen Abseits aberkannt wurde – eine knifflige Entscheidung. In der 80. Minute gelang der Neuhofer-Elf der Ausgleich. Eric Zachhuber setzte sich auf der linken Seite durch und spielte einen schönen Querpass auf Edin Hodzic. Nach guter Ballannahme zog der Wallerner vom Sechzehner ab und versenkte den Ball flach ins kurze Eck. Beflügelt vom Ausgleich versuchten die Heimischen nochmals Druck aufzubauen, die guten Hereingaben von Stephan Dieplinger fanden im Zentrum aber keinen Abnehmer. Fünf Minuten vor Spielende dann die kalte Dusche für den Herbstmeister. Nach einem umstrittenen Out-Einwurf landete der Ball bei Manuel Pichler, der bullige Stürmer tankte sich durch die Wallern-Abwehr durch und beförderte mit seinem Knie und etwas Glück den Ball ins Tor. Von diesem Schock erholten sich die Gastgeber nicht mehr und so blieb es beim nicht unverdienten Sieg von ASK St. Valentin.
DSC 8244

Stimmen zum Spiel

Albert Huspek (Sportlicher Leiter Wallern): Die Spieler, die wir noch zur Verfügung haben sind körperlich schon am Limit – vor allem in einer englischen Woche bekommen wir das zu spüren. Heute hat einfach die nötige Frische und der letzte Wille gefehlt. Mit Pichler haben sie auch einen sehr guten Stürmer, der hat uns schon in der Hinrunde weh getan. Insgesamt gesehen ist der Sieg von St. Valentin auch in Ordnung. Wir konzentrieren uns jetzt auf das Halbfinale im Landescup – da wollen wir unbedingt ins Finale einziehen.

Der Beste:

ASK St. Valentin: Manuel Pichler (ST)

DSC 8302

DSC 8323

Fotocredit: Uwe Winter

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter