Offener Schlagabtausch in Pregarten - SV Bad Ischl entführt drei Punkte [Video]

Mode und Sport Stöcker aus Eferding präsentiert:

Beim Aufeinandertreffen zwischen der SPG Pregarten und dem SV Bad Ischl wurden die 300 Zuschauer im Stadion Pregarten mit einem abwechslungsreichen Spiel auf hohem Niveau verwöhnt. Die Heimischen boten trotz der 2:3-Niederlage eine ansprechende Leistung, lediglich die letzte Konsequenz im Abschluss fehlte. Die Gäste aus der Kaiserstadt hingegen bestätigten ihre gute Form und holten den zweiten Sieg in Folge in der Oberösterreich-Liga.

 

Ereignisreiche 45 Minuten

Dem SV Bad Ischl gelang im Mühlviertel ein Auftakt nach Maß und erzielte bereits nach fünf Spielminuten die 1:0-Führung. Goalgetter Rudi Durkovic verwertete ein Zuspiel von der linken Seite und sorgte damit für das erste Highlight dieser Begegnung. Es sollte nicht lange dauern, folgte schon das nächste – diesmal auf Seiten der SPG Pregarten. Nur drei Minuten nach dem Gegentreffer nützte Sebastian Schröger seine Kopfballchance und verwertete aus zentraler Position im Strafraum zum 1:1-Ausgleich. In der Folge entwickelte sich eine flotte Partie auf hohem Niveau. Beide Mannschaften spielten mit offenem Visier und suchten ihr Heil in der Offensive. „Ich habe selten ein OÖ-Liga-Spiel auf so hohem Niveau gesehen“, berichtete Ischls Sektionsleiter Johann Roitmayer nach dem Spiel. Nach einer halben Stunde konnten die Heimischen den Spielstand drehen. Nach einem Foul von Ischl-Goalie Manuel Althuber im eigenen Strafraum gab Schiedsrichter René Kettlgruber Elfmeter. Robert Lenz trat an und verwertete sicher zum 2:1 für Pregarten. Doch wieder fiel postwendend der Ausgleich. Diesmal traf Ismir Jamakovic für die Gäste. Ales Pavelec im Tor der Mühlviertler konnte einen hohen Ball nur wegfausten – das Spielgerät landete direkt bei Jamakovic, der am Sechzehner nicht lange fackelte und unhaltbar ins rechte hohe Eck einschoss. Mit einem leistungsgerechten 2:2-Unentschieden entließ der Unparteiische die Protagonisten in die Pause.

 

Chance SPG Pregarten 68

Mehr Videos von SPG Algenmax Pregarten

 

Begegnung auf Top-Niveau

Beide Teams knüpften in der zweiten Halbzeit an ihre starke Leistungen des ersten Durchgangs an. Und wieder war es der SV Bad Ischl, der sich früh belohnen konnte. Torgarant Rudi Durkovic wurde perfekt bedient, umkurvte lässig Pregartens Schlussmann Ales Pavelec und schob zur umjubelten 3:2-Führung für die Elf von Erich Renner ein. Der bereits 15. Saisontreffer für den 30-jährigen Mittelstürmer. Die Spielgemeinschaft versuchte sofort wieder offensiv aktiv aufzutreten und erspielte sich immer wieder Torchancen. Auch Bad Ischl blieb gefährlich und so wurden die Zuschauer auf den Rängen mit einem temporeichen Schlagabtausch verwöhnt. Kaum Ballverluste und nur wenige technische Fehler sorgten für ein hohes Niveau auf dem Spielfeld. In der Schlussphase versuchten die Gastgeber mit allen Mitteln den Ausgleich zu erzwingen. Gefährlich wurde es meist nach Standardsituationen. Trotz aller Bemühungen schafften es die Mühlviertler nicht mehr den Ausgleich zu erzielen und so durften sich die Kaiserstädter über den vierten Auswärtssieg der Saison freuen.

 

Stimme zum Spiel:

Johann Roitmayer (Sektionsleiter SV Bad Ischl): Das war heute ein Spiel auf Top-Niveau. Beide Mannschaften haben sehr stark gespielt und ihr Heil in der Offensive gesucht. Aufgrund der Vielzahl an Chancen hätte es auch 4:4 ausgehen können. Man muss fairerweise sagen, dass ein Unentschieden heute gerechter gewesen wäre. Natürlich freuen wir uns aber über den Sieg und die spielerische Topleistung.


Die Besten:

SV Bad Ischl : Milan Harvilko (LV), David Swarovsky (ZM), Rudi Durkovic (ST)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.