Nach Heimsieg gegen den SV Wallern: ASKÖ Oedt jetzt auch offiziell Meister [Video]

Mode und Sport Stöcker aus Eferding präsentiert: Mit einem Polster von sechs Punkten Vorsprung auf den ersten Verfolger Junge Wikinger Ried war die ASKÖ Oedt in die vorletzte Runde der Oberösterreich-Liga gegangen. Heute behielt man auf eigener Anlage gegen den Herbstmeister SV Zaunergroup Wallern die Oberhand und steht somit endgültig als Titelträger der Saison 2018/19 fest.

 

Pausenführung für den Favoriten

Vor in etwa 250 Zuschauern entwickelte sich zunächst ein Match, in welchem sich beide Teams weitestgehend auf Augenhöhe begegneten. Zwar zeigten sowohl die ASKÖ Oedt als auch der SV Wallern durchaus gepflegten Fußball und initiierten immer wieder Offensivaktionen. Ein richtig hohes Tempo gingen sie jedoch nicht. Nachdem Oedt-Kapitän Radovan Vujanovic bei zwei Schussversuchen das anvisierte Ziel noch verfehlt hatte, machte es Offensivkollege Denis Berisha in Minute 26 dann besser, weil genauer. Letztgenannter Akteur wurde perfekt von Radovan Vujanovic in Szene gesetzt und knallte daraufhin das Leder humorlos unter die Latte zum 1:0. „Diese Führung war verdient. Wir hatten ein Chancenplus“, informiert der sportliche Leiter des Meisters Stefan Reiter. Die dickste Gelegenheit des SV Wallern in der ersten Hälfte fand Marko Miljak vor. Er tauchte allein vor Oedt-Keeper Pirmin Strasser auf, ließ diese Topchance aber ungenützt verstreichen.

Tor ASKÖ Oedt 79

Mehr Videos von ASKÖ Oedt

Denis Berisha schnürt Doppelpack

Mit Fortdauer der Begegnung erlangten die Hausherren immer mehr Kontrolle über die Partie. Die Gäste blieben aber geduldig und strahlten weiterhin Gefahr aus. Insbesondere die Hereinnahme von Michael Schröttner in der Halbzeitpause tat dem Offensivspiel der Neuhofer-Elf gut. Jener hatte gleich zwei Mal den zwischenzeitlichen Ausgleich am Fuß. In der 78. Minute sorgte die ASKÖ Oedt dann aber für klare Verhältnisse und belohnte sich gleichsam für einen bis dato fokussierten Auftritt. Nachdem sich Denis Berisha auf engstem Raum dank toller Ballbehandlung samt geschickter Körpertäuschung den nötigen Platz verschafft hatte, schob er gekonnt zum 2:0 ein. „Der Gegner war heute einfach abgeklärter. Sie haben von den wenigen Chancen zwei genutzt“, muss der sportliche Leiter des SV Wallern Albert Huspek anerkennen. Dem konnte der Gast nichts mehr entgegensetzen, sodass man die achte Rückrundenpleite hinnehmen musste. Nur der Tabellenletzte aus Marchtrenk kassierte noch mehr.

 

Stimmen zum Spiel:

Stefan Reiter (sportlicher Leiter ASKÖ Oedt):

„Wir haben verdient gewonnen. Wir waren die bessere Mannschaft. Der Titel ist jetzt fixiert. Damit haben wir unser Ziel erreicht.“

Der Beste: Ali Hamdemir

 

Albert Huspek (sportlicher Leiter SV Wallern):

„In Summe war das eine Remis-Partie. Von beiden Seiten war das nicht unbedingt hochklassig. Gottseidank kommen bei uns schön langsam wieder die verletzten Spieler zurück. Wir denken schon eher an die kommende Saison und wollen die Mannschaft dafür auf Vordermann bringen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.