SPG Weißkirchen/Allhaming eilt von Sieg zu Sieg - 4:1 gegen GW Micheldorf

INTERSPORT Stöcker aus Eferding präsentiert:

Viertes Spiel – vierter Sieg! – Es läuft bei der SPG Weißkirchen/Allhaming. Auch im Duell gegen GW Micheldorf zeigen die Zebras eine starke Leistung und lachen somit weiterhin von der Tabellenspitze der Oberösterreich-Liga. Nach einem 1:1 zur Pause machen die Heimischen im zweiten Durchgang alles klar und fixieren den hochverdienten 4:1-Erfolg.


Micheldorf verteidigt konsequent

Die Weißkirchner werden nach einer Viertelstunde am falschen Fuß erwischt und kassieren das 0:1. Nachdem die Hintermannschaft der Gastgeber nicht konsequent genug verteidigt, ist es Micheldorfs Thomas Helmberger, der die Gäste mit einem Schuss aus 14 Meter in Führung bringt – Lorenz Höbarth ist zwar mit den Fingerspitzen noch dran, kann den Gegentreffer aber nicht mehr verhindern. Die Olzinger-Elf wirkt nun wachgerüttelt und liefert prompt die passende Antwort. Nach einer Doppelchance erhalten die Heimischen einen Eckball. Kapitän Wolfgang Klapf führt aus und Sturmtank Florian Templ köpft zum 1:1-Ausgleich ein. Weißkirchen hat in der Folge etwas mehr vom Spiel, agiert aber in der Offensive oft zu schlampig und mit zu wenig Nachdruck. Die Micheldorfer hingegen halten mit einem kompakten 5-4-1-System dagegen und versuchen über Konter zum Torerfolg zu kommen. Zwingende Torchancen können sich die Gäste jedoch keine erspielen. So müssen sich die 250 Zuschauer im Sportpark am Weyerbach mit einem Unentschieden zur Halbzeit begnügen.

610x397
Weißkirchen knackt den Abwehrriegel

Auch zu Beginn des zweiten Durchgangs findet die Olzinger-Truppe kaum Ideen um den Micheldorfer Abwehrriegel zu knacken. Immer wieder versucht man die gegnerische Defensive über die Seiten aufzureißen und mit Bällen in den Rücken der Verteidigung Räume zu finden. In der 65. Minute ist es schließlich soweit. Nach einer schönen Flanke von Paul Czapka steigt Mario Müller in die Höhe und besorgt mit dem zweiten Kopfballtreffer des Abends die 2:1-Führung für SPG Weißkirchen/Allhaming. Ab diesem Zeitpunkt kippt das Spiel endgültig in Richtung der Gastgeber. Micheldorf kann sich oft nur mit Fouls zur Wehr setzen – die daraus folgenden Standardsituationen sorgen häufig für Alarm im Strafraum der Grün-Weißen. So dauert es auch nur wenige Minuten bis die Hausherren den nächsten Treffer nachlegen. Einen Schuss von Florian Templ kann Micheldorf-Schlussmann Gregor Kerschbaumsteiner nur abprallen lassen, Ajas Karic ist zur Stelle und schließt zum 3:1 ab. Dem nicht genug sieht Micheldorfs Christoph Krusch nach wiederholtem Foulspiel die Ampelkarte. Den fälligen Freistoß legt sich der 40-jährige Dauerbrenner Wolfgang Klapf zurecht. Der Oldie hält voll drauf und zimmert das Leder aus 25 Meter unhaltbar ins Kreuzeck – ein wunderschönes Tor zum 4:1. Danach spielt der Tabellenführer den Sieg trocken nach Hause und holt sich somit den vierten Sieg im vierten Saisonspiel. Dieser Saisonstart verdient ein „Shampoo“ – wie so manch Edelkicker hierzulande sagen würde.

 610x405

Stimme zum Spiel

Alfred Olzinger (Trainer Weißkirchen/Allhaming): Es war zu Beginn kein leichtes Spiel für uns. Wir wollten vor heimischem Publikum unbedingt den Sieg holen, die Micheldorfer haben uns das Leben aber richtig schwer gemacht. Sie sind sehr tief und kompakt gestanden, da war es nicht einfach Lösungen zu finden. Wir haben das in der Pause angesprochen und in der zweiten Halbzeit mehr über die Flügel gespielt. Unsere kopfballstarken Spieler Müller und Templ haben ihnen immer wieder Probleme bereitet. Mit dem 2:1 ist das Spiel dann endgültig in unsere Richtung gelaufen. Der Saisonstart ist definitiv geglückt, die wirklich harten Brocken warten aber noch auf uns.

Die Besten:

Weißkirchen/Allhaming: Philipp Schopper (DM), Florian Templ (ST)

610x423

Fotocredit: Klaus Haslinger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.