SV Bad Schallerbach setzt sich nach Heimsieg gegen den SV Bad Ischl im Spitzenfeld der Tabelle fest [Video]

INTERSPORT Stöcker aus Eferding präsentiert: Von allen Aufsteigern hatte sich der SV sedda Bad Schallerbach in der ersten Phase der Oberösterreich-Liga am konstantesten präsentiert. Mit einem Heimtriumph gegen den SV Zebau Bad Ischl, den Ex-Coach Erich Renner nun betreut, wollte man den Druck auf die Tabellenspitze weiter erhöhen. Dieses Vorhaben konnte schlussendlich in die Tat umgesetzt werden. Eine spektakuläre Einzelaktion ebnete den Sieg.

 

Keine Tore in Hälfte eins

Vor einer beeindruckenden Kulisse, in etwa 500 Zuschauer mitumfassend, entwickelte sich vom Start weg eine enorm umkämpfte Partie, in welcher der SV Bad Ischl zunächst aktiver war. Man war um Kontrolle bemüht und fand durch Patrick Mayer eine aussichtsreiche Gelegenheit vor. Der SV Bad Schallerbach agierte indes defensiv und legte den Fokus sichtlich auf das Umschaltspiel – eine Taktik, welche bekannt ist und den Aufsteiger gleichsam in gewisser Art und Weise auszeichnet. Der formstarke Kapitän Miliam Guerrib hatte dabei zwei gute Konterchancen, fand aber jeweils seinen Meister in Bad Ischls Keeper Alexander Preyhaupt.

Tor Bad Schallerbach 49

Mehr Videos von SV sedda Bad Schallerbach

Manuel Schönberger hebelt Gästedefensive im Alleingang aus

Nach dem Seitenwechsel schaffte es der SV Bad Schallerbach, eine Leistungssteigerung zu erzielen. Man war nun kompakter, lauffreudiger und weitaus griffiger in den Zweikämpfen. Die Belohnung hierfür ließ nicht lange auf sich warten: In der 50. Minute kam Manuel Schönberger in der eigenen Hälfte in Besitz des Spielgeräts, setzte zu einem Tempolauf an und überrannte dabei leichtfüßig zwei Gegenspieler, um in letzter Instanz aus beträchtlicher Distanz abzuziehen. Der Ball nahm dabei eine spektakuläre Flugkurve und schlug exakt im Eck ein – ein sehenswerter Treffer zum 1:0. Der SV Bad Ischl drückte in der Folge, schaffte es aber nicht, richtig zwingend im Angriffsdrittel zu werden. Ab der 75. Minute agierte man dann auch noch in Überzahl, weil Bad Schallerbachs Maximilian Jäger die Ampelkarte gesehen hatte. „Wir waren leider nicht in der Lage, unsere Überlegenheit in ein Tor umzumünzen“, hadert Gästecoach Erich Renner. Schlussendlich brachte der SV Bad Schallerbach den knappen Vorsprung über die Zeit, auch und vor allem weil man das dann doch relativ abgeklärt und unaufgeregt machte. „Wir waren souverän und defensiv sicher. Wir haben wenig zugelassen“, bestätigt Übungsleiter Jürgen Brandstätter.

 71147135 2370690793049169 1191091926938419200 n

Stimmen zum Spiel:

Jürgen Brandstätter (Trainer SV Bad Schallerbach):

„Es war ein Kampfsieg. Wir sind froh über diesen vollen Erfolg gegen einen starken Gegner. Es war ein intensiv geführtes Duell auf Augenhöhe. Ich denke, dass wir aufgrund der besseren Torchancen verdient gewonnen haben.“

Die Besten: Pauschallob bzw. Manuel Schönberger (LMF)

 71280901 2419110801711262 7167760067188490240 n

Erich Renner (Trainer SV Bad Ischl):

„Wir wollten auswärts gegen den Tabellendritten etwas mitnehmen. Wir haben schon in den letzten Runden gut gespielt. Auch heute war das der Fall. Es ist kein Beinbruch. Bad Schallerbach war um dieses eine Tor besser.“

Die Besten: Alexander Preyhaupt (TW), Ismir Jamakovic (ZMF)

 

Fotocredit: Uwe Winter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.