SV Bad Ischl holt wichtigen Dreier gegen GW Micheldorf

Intersport Stöcker aus Eferding präsentiert:
Mit einem neuen Trainer trat Grün-Weiß Micheldorf die Reise ins Salzkammergut an und war zu Gast beim SV Bad Ischl. Gerald Dickinger heißt der neue starke Mann auf der Trainerbank der Traunviertler. Er soll den Verein aus der Abstiegszone der Oberösterreich-Liga führen. Kein leichtes Unterfangen, wie sich auch nach dem Debüt des 48-Jährigen herausstellen sollte. In einer hart geführten Partie behalten die Ischler Gastgeber mit 3:1 die Oberhand und klettern auf den neunten Tabellenrang, während Micheldorf weiterhin in der unteren Tabellenregion feststeckt.

 

Chancenplus für Bad Ischl

Trainer Erich Renner verändert für diese Begegnung die Grundformation und stellt auf ein 3-4-3-System um. „Wir haben uns bewusst für diese Variante entschieden, um den spielstarken und schnellen Micheldorfer Daniel Sehr besser unter Kontrolle zu haben“, so der Ischler Chef an der Seitenlinie. Eine Maßnahme die Wirkung zeigt. Die Hausherren sehen sich mit einem hart aber fair spielenden Gegner konfrontiert, schaffen es aber sich mehrere Torchancen zu erspielen. So legt in der vierten Spielminute Flügelspieler Raphael Hofstätter für seine Kollegen im Angriff ab, Rudi Durkovic und Franjo Dramac verpassen aber knapp das Spielgerät. Ein Treffer von Hofstätter wird in der 20. Minute wegen Abseits nicht anerkannt. Die Ischler bleiben am Drücker und finden durch Marco Wieser die nächste Großchance vor – die Querlatte verhindert aber ein Kopfballtor des Verteidigers. Nach 29. Spielminuten erzielt der SV Bad Ischl den fast schon überfälligen Führungstreffer. Nach einem schönen Angriff über Ismir Jamakovic und Raphael Hofstätter bedient letzterer Torjäger Rudi Durkovic, der den Ball locker über die Linie drückt. Die Gäste werden in der ersten Halbzeit nur einmal gefährlich. Nach einer Standardsituation spielt die Ischler Defensive auf Abseits, das Schiedsrichter-Team lässt aber weiterlaufen. Der folgende Schuss eines Micheldorf-Angreifers verfehlt nur knapp sein Ziel und so bleibt es zur Pause beim 1:0 für die Kaiserstädter.

 

Micheldorf zu harmlos

Nur wenige Minuten sind im zweiten Durchgang gespielt, als die Hausherren den zweiten Treffer nachlegen. Franjo Dramac bedient Rudi Durkovic ideal, der Goalgetter zeigt seine ganze Klasse und hämmert mit dem zweiten Ballkontakt das Leder unter die Latte. Die Grün-Weißen aus Micheldorf finden postwendend eine Antwort und verkürzen in der 56. Minute auf 1:2. Nach einem Distanzschuss aus rund 30 Meter kann Ischl-Keeper Alexander Preyhaupt den Ball nur nach vorne abwehren, der eingewechselte Amer Habibovic nützt die Gelegenheit und staubt ab. Ab diesem Zeitpunkt treten die Micheldorfer entschlossener auf und finden einige Möglichkeiten durch Standardsituationen vor. Die absolute Topchance ergibt sich für die Elf von Neo-Coach Gerald Dickinger aber nicht. Gefährlicher bleibt der SV Bad Ischl, vor allem in Person von Franjo Dramac. Der Angreifer scheitert gleich zwei Mal innerhalb weniger Minuten an Aluminium. Erst in der Nachspielzeit macht die Heim-Elf den Deckel drauf. Der erst 19-jährige Tobias Feldkirchner verwertet einen Abpraller zum 3:1-Endstand. So bleibt die Renner-Elf zum dritten Mal in Serie unbesiegt, während bei GW Micheldorf der Trainer-Effekt ausbleibt und man nun die dritte Niederlage am Stück hinnehmen muss.

 

Stimmen zum Spiel

Erich Renner (Trainer SV Bad Ischl): Uns war bewusst, dass es gegen Grün-Weiß Micheldorf eine Kampfpartie wird. Ich bin zufrieden wie meine Mannschaft diese Aufgabe heute angenommen und gelöst hat. Der Sieg geht aufgrund der vielen Chancen auch absolut in Ordnung – das waren wichtige drei Punkte für uns.

Die Besten:

SV Bad Ischl: Niklas Kölbl (LM), Rudi Durkovic (ST)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter