"VKB-Spieler der Runde" bringt Dietach wieder ins Spiel

vkb_spieler-der-runde.pngEs war keine einfache Zeit für die Union Dietach, in den letzten Monaten mussten sowohl Spieler als auch Trainer und Fans leiden. Sechs Pünktchen in 13 Spielen, die Schausberger-Elf schien den letzten und wohl einzigen Abstiegsplatz nicht mehr hergeben zu wollen. Nach einer guten Vorbereitung - "ich persönlich wusste allerdings immer noch nicht wo wir stehen" - schoss sich vor allem Manuel Schönberger den Frust von der Seele und erzielte beim 4:0 gegen den FC Wels alle vier Treffer. "Jeder von uns hat wirklich alles gegeben, der Sieg gehört der Mannschaft", bleibt unser "VKB-Spieler der Runde" bescheiden.

 

"Ich bin mit gemischten Gefühlen ins Match gegangen"

Die Union Dietach hatte eine erfolgreiche, aber wenig aufschlussreiche Vorbereitung hinter sich, "wir haben gegen unterklassigere Mannschaften gewonnen, das war kein Maßstab. Ich wusste nicht wo wir stehen, bin mit gemischten Gefühlen ins Match gegangen", gibt Schönberger zu. Es sollte sich bald herausstellen, dass an diesem eiskalten Abend vor allem die Glücksgefühle überwiegen sollten. In der 19. Minute schoss Schönberger sein Team in Führung, im zweiten Durchgang legte er noch drei Mal nach. "In der OÖ-Liga kann jeder jeden schlagen, und wir haben an diesem Tag eine super Mannschaftsleistung geboten und auch in dieser Höhe verdient gewonnen. Die Körpersprache und Einstellung waren top." Nun ist die Stimmung im Verein auch besser: "Ganz normal, wenn man abgeschlagen Letzter ist, dann kommt es eben zu Reibereien, jetzt verhält sich das wieder anders", gibt der Mittelfeldmotor Entwarnung und freut sich schon auf die nächsten Spiele mit Neuzugang Edis Nadarevic an der Seite. "Er ist für uns eine Riesenentlastung, denn er kann vorne die Bälle halten. Somit müssen wir nicht jedes Mal im Vollsprint nach vorne nachziehen."

 

Milan Vidovic

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich
Fußball-Tracker
Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter