"VKB-Spieler der Runde" sichert Bad Ischl erstmals die Null

vkb spieler-der-runde35 Gegentore in 14 Spielen, der SV Zebau Bad Ischl stellte vor dem 14. Spieltag die schlechteste Defensive der Liga und konnte überdies kein einziges Match ohne Gegentor beenden. Ausgerechnet gegen Herbstmeister Union Edelweiß Linz sollte dies gelingen, die Halada-Elf gewann mit 2:0 und konnte sich nach dem Match vor allem bei Tormann Michael Wimmer bedanken. In den entscheidenden Momenten war dieser zur Stelle und bewahrte sein Team vor einer möglichen Wende. Er ist unser "VKB-Spieler der Runde".

"Wir werden weitere Überraschungen abliefern"

Nach der Auftaktniederlage im Derby gegen Gmunden war die Truppe von Coach Peter Halada top-motiviert, bekam sie doch die Chance diese Pleite in einem weiteren Heimspiel gutzumachen. "Wir waren super eingestellt, die gesamte Mannschaft hat dann auch die Leistung voll abrufen können. Natürlich ist uns auch der Spielverlauf etwas entgegen gekommen, Edelweiß hat aufgemacht, wir haben das zweite Tor aus einem Konter erzielt", schildert Goalie Michael Wimmer, der ebenfalls seinen Teil zum Sieg beitrug. Vor allem nach dem 1:0 musste der 32-Jährige wiederholt eingreifen und meisterte dies auch bravourös. "Da war es schon einige Male ganz knapp, ich hatte einige gute Aktionen, aber in dieser Phase hat auch der Rest der Mannschaft wirklich tolle Arbeit geleistet", sagt Wimmer und bestätigt, dass in der Vorbereitung auch ein ganz besonderer Fokus auf die Defensivarbeit gelegt wurde. "Wir haben extrem viel darauf geschaut. Schon gegen Gmunden hat das eigentlich ganz gut geklappt, diesmal ist es perfekt gelaufen. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir die Defensive weiter stabilisieren können, wir werden sicher noch weitere Überraschungen abliefern."

 

Milan Vidovic

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich
Fußball-Tracker
Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter