Mit Hammerschuss ins Kreuzeck zum Steyr-Schreck und "VKB-Spieler der Runde"

vkb spieler-der-rundeWas für eine erste halbe Stunde, die der SV Grün-Weiß Micheldorf gegen den SK Vorwärts Steyr aufs Grün brachte. 3:0 gegen den Fast-Meister, am Ende gewann die Waldhör-Elf mit 3:1. Einen ersten heftigen Schlag versetzte unser "VKB-Spieler der Runde" der Kensy-Elf. Michael Obermair gelang dabei nicht nur der Micheldorfer Führungstreffer, sondern wohl auch eines der schönsten Tore seiner Karriere.

 

"Das war für alle etwas überraschend"

Es war quasi die erste gute Aktion nach vorne, die Micheldorf in der achten Spielminute vortrug, und es sollte gleich eine spielentscheidende sein. Torschütze Michael Obermair beschreibt das eigene Tor: "Gruber hatte zunächst schon die Chance auf den Abschluss, der Ball ist dann aber raus auf die Seite gegangen. Gotthartsleitner wollte daraufhin flanken, wurde aber von einem Verteidiger geblockt, woraufhin der Ball mir entgegen rollte. Ich habe dann aus etwa 25 Metern draufgehalten, der Ball hatte einen schönen Zug und hat dann auch genau gepasst." Und wie der gepasst hatte, das Leder landete unhaltbar im Kreuzeck, Steyr konnte nur fassungslos zusehen, Obermair seinen Torjubel inklusive Flick-Flack zelebrieren. "Dieses Tor war wichtig um den Spielfluss der Steyrer zu zerschlagen. Nach dem Tor haben wir besser ins Spiel gefunden, dass wir dann aus drei Chancen drei Tore machen ist natürlich ein Hit. Das war klarerweise für alle überraschend."

Kensy-Elf findet keine Mittel

Dem Obermair-Tor folgten in den Minuten 23 und 29 Treffer von Gruber und Roidinger - Zwischenstand: 3:0. "Spielerisch war Steyr sicher besser, aber sie waren nicht zwingend, eher ideenlos, es gab nur wenige Strafraumszenen", sagt Obermair, erwähnt aber nicht, dass auch er einen sehr guten Job im defensiven Mittelfeld ablieferte und die Räume für den Tabellenführer eng machte. In der 65. Minute musste Micheldorf doch einen Gegentreffer hinnehmen, zu mehr reichte es für die Kensy-Elf aber nicht. Steyr ist dennoch souveräner Tabellenführer, Micheldorf ist ebenfalls immer noch im hinteren Tabellenbereich zu finden, spielt sich mit einer guten Serie aber immer weiter nach oben. "Momentan läuft es sehr gut, wir haben in dieser Saison auch schon ganz andere Situationen erlebt. Das Mannschaftsklima ist gut, so kann es weitergehen."

 

Milan Vidovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter