OÖ-Liga: VKB-Spieler der Runde 16 ist...

In der OÖ-Liga standen bei der Wahl zum VKB-Spieler der Runde 16 zwei Spieler aus Gurten und jeweils ein Akteur aus Wels, Grieskirchen, Bad Ischl, Bad Schallerbach, Marchtrenk, Bad Goisern und Gmunden sowie von Donau Linz und Neuhofen/Ried zur Auswahl. Die erste Wahl in diesem Jahr hatte es in sich, entwickelte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen bis zum Schluss. In einem packenden Zweikampf behielt am Ende ein Mittelfeldspieler gegenüber einem Stürmer um Haaresbreite die Oberhand. Hier geht`s zum Endergebnis:

 

VKB-Spieler der Runde 16 ist...

 

ALEXANDRU TOTH (SV Kieninger-Bau Bad Goisern)

Erst im vergangenen Sommer wechselte der Mittelfeldspieler vom SK Strobl nach Bad Goisern und eroberte sich auf Anhieb einen Stammplatz. Im ersten Pflichtspiel des Jahres war Alexandru Toth am 2:0-Auswärtssieg des SV Bad Goisern gegen Edelweiß Linz maßgeblich beteiligt. Toth marschierte nicht nur auf der linken Außenbahn ständig auf und ab, die Nummer 19 der Goiserer erzielte zudem auch den wichtigen Führungstreffer. Nach einer tollen Kombination über Thomas Stadler, Milliam Guerrib und Slaven Kelava sowie einem Stanglpass von Patrick Ambrosch war Alexandru Toth zur Stelle und knallte das Leder unter die Latte. "Alexandru hat eine ausgezeichnete Performance abgeliefert und war in diesem Match eine große Stütze. Er schaltete sich nicht nur immer wieder in die Offensive ein, sondern war auch in der Defensive bärenstark und hat hinten nichts anbrennen lassen", zollt Neo-Trainer Karl Meister dem frischgebackenen Spieler der Runde ein Extralob.

 

2. Platz:  Fabian Wimmleitner (Union Raiffeisen Gurten)

3. Platz:  Nicolas Wimmer (ASKÖ TEKAEF Donau Linz)

4. Platz:  Florian Froschauer (FC Wels)

5. Platz:  Manuel Schmidl (SV Gmundner Milch)

 

Der VKB-Spieler der Runde wird im nächsten Heimspiel des SV Bad Goisern geehrt und erhält eine Trophäe.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.