OÖ-Liga: VKB-Spieler der Runde 19 ist...

Spieler der Runde 19

Acht verschiedene Vereine waren bei der Wahl zum VKB-Spieler der Runde 19 in der OÖ-Liga vertreten. Zwei Akteure stellten Eferding, Micheldorf und Wels. Nachdem sich vergangene Woche Donaus Michael Reisinger zum Sieger kürte, kommt der Gewinner dieses Mal aus Freistadt. Nach seiner ersten Einberufung in die Topelf des Spieltags in der laufenden Saison holt er sich mit großem Vorsprung Platz eins bei der Spielerwahl. 


 

VKB-Spieler der Runde 19 ist... 

 

SIMON HOCHSTÖGER (SV Hennerbichler Freistadt)

Den ersten Sieg in der Rückrunde hat der abstiegsbedrohte SV Freistadt seinem geliebten Rückkehrer Simon Hochstöger zu verdanken. Seit Winter schnürt der Goalgetter seine Schuhe wieder für seinen Heimatverein, nachdem er zuvor auf Weltreise ging. Mit seinem dritten Saisontreffer schoss Hochstöger die Freistädter vor eigenem Publikum zum überlebenswichtigen Dreier gegen Sierning - der Absturz auf den letzten Tabellenplatz wäre andernfalls fix gewesen. Den Siegtreffer zahlen ihm die Anhänger des SVF nun zurück: Mit über 100 Stimmen Vorsprung sichert er sich die Auszeichnung zum Spieler der Runde.
 
 

2. Platz: Dominik Kirchberger (UFC Gemüseregion Eferding)

3. Platz: Dietmar Gruber (SV GW Micheldorf)

4. Platz: Lukas Müller (UFC Gemüseregion Eferding)

5. Platz: Mathias Roidinger (SV GW Micheldorf)

 

Der VKB-Spieler der Runde wird im nächsten Heimspiel des SV Freistadt geehrt und erhält eine Trophäe.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.