Spieler der Runde

OÖ-Liga 2018/2019: VKB-Spieler der Runde 15 ist ...

Die 15. Runde der Oberösterreich-Liga ist absolviert. Sie ging an diesem Wochenende über die Bühne und brachte herausragende Leistungen in individueller Hinsicht mit sich. Weil die Wahl zum Spieler der Hinrunde bereits in vollem Gange ist, wird der Spieler der Runde nicht durch Voting ermittelt, sondern von der Redaktion bestimmt.

 

VKB-Spieler der Runde ist…

 

Wolfgang Klapf (SPG Weißkirchen/Allhaming)

Mit 4:2 besiegte die SPG Weißkirchen/Allhaming zum Abschluss der Hinrunde den ASK St. Valentin und ist damit seit bereits neun Matches unbesiegt. Einen bedeutenden Anteil am jüngsten Erfolg hatte Abwehrchef und Kapitän Wolfgang Klapf. Der Innenverteidiger verlieh der Defensive wichtige Stabilität und trug sich selbst gleich zwei Mal als Torschütze in den Spielberichtsbogen ein. Zwei Mal überwand er St. Valentins Keeper Wolfgang Haunschmid mit einem direkten Freistoß.

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter