Team der Runde

Team der Runde 13


von Mag. Manuel Mayr

Einzelkommentare siehe unten

Image


TOR

Andreas Bachleitner (Mondsee): Der 22-Jährige stand beim Offensivspektakel gegen Blau-Weiß Linz im Mittelpunkt. Am Ende war er einer der Helden beim Sensationssieg.


ABWEHR

Andrei Babiuk (LASK-Amateure):
Am letzten Spieltag fixierten die LASK-Amateure den Herbstmeistertitel. Mühevoll war das 1:0 gegen Sattledt – Babiuk half mit, dass die Null am Ende hielt. 

Gerald Grochar (Bad Schallerbach): Der Kapitän ist zurück. Erstmals nach seinem Kreuzbandriss stand Grochar gegen Braunau am Platz. Als Ersatz von Abwehrchef Andreas Wilflingseder, bot er eine überragende Leistung. 

Christoph Rudlstorfer (Donau): Er war gegen Vöcklamarkt der gewohnt umsichtige Abwehrchef. An den beiden Elfmetern war er schuldlos.

MITTELFELD

Ertan Göksin (Blau-Weiß Linz):
Wirbelte 90 Minuten lang auf der rechten Außenbahn. Göksin war trotz der 2:3-Niederlage gegen Mondsee der stärkste Mann am Platz.

Jürgen Mokry (Bad Schallerbach): Spielte auf der ungewohnten Position im defensiven Mittelfeld, wirkte aber souverän als Organisator und setzte auch noch Akzente im Spiel nach vorne.

Sinisa Markovic (LASK-Amateure): Für Sattledt-Coach Alfred Olzinger war der LASK-Kapitän ein Kandidat für das Team der Runde. Gute Wahl: Markovic spielte erst im zentralen Mittelfeld eine wichtige Rolle, am Schluss stürmte er mit den Linzern zum Herbstmeister.

Klaus Preiner (Mondsee): Einer der wichtigsten Spieler für Mondsee-Coach Peter Stadler. Organisierte die Mannschaft auf der Sechserposition vor der Abwehr und gewann Zweikämpfe im Mittelfeld.

Roman Erlacher (Vöcklamarkt): Zählt zu den Aufsteigern der Herbstsaison. Der schnelle Flügelspieler zählte gegen Donau zu den Aktivposten.

 
ANGRIFF

Daniel Lindorfer (Bad Schallerbach):
Immer giftig, große Laufarbeit und ein krönender Abschluss. Lindorfer gewann eine „1 gegen 1 Situation“ und schloss eiskalt zum verdienten 1:0-Sieg in Braunau ab.

Zarko Cavic (Mondsee): Ein Tor selbst geschossen, eines vorbereitet. Der technisch starke Angreifer ist der perfekte Partner von Torjäger Rudi Ablinger.

 


 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter