Vorschau Runde 10


von Wolfgang "banky" Bankowsky

Freitagsprogramm - 19 Uhr
Vöcklamarkt : Blau-Weiß Linz  
Volles Haus in Vöcklamarkt, wo zwei Thronfolger der Kleinmünchner Überraschungsführenden um die Punkte antreten. Leinberger & Co sind in Schwung, die Linzer allerdings auch. Von der Motivation her fürchten die Linzer jetzt keinen mehr in dieser Liga. Der Regionalliga-Abstieg ist verdaut, Schellmann & Co sehen wieder über das Dach des engen Donauparks hinaus. Ob dieser Blick allerdings schon bis Vöcklamarkt reicht? In der Volksbank Arena erinnert noch vieles an die Glanzzeit unter Radlev von vor 20 Jahren. Die vielen Fans haben locker Platz. Der nächste 1000-Zuschauer-Hit der Liga ist jedenfalls angesagt.   
  
Altheim : Rohrbach/Bg.   
Was ist bloß mit den Roten Teufel los? So richtig kommen die Jungs nicht in Fahrt, obwohl sie zuletzt sogar Donau im Reindl hatten. Aber dann kam wieder Pech und wohl auch Unvermögen dazu, ein Resultat über die Zeit zu bringen.  
Bei Rohrbach fehlen noch immer vier Leistungsträger, die wären zu packen. Aber Hopfenbauer Klaus Schuster, der 37 Jahre junge Evergreen ist so motiviert, dass er sogar an einen Dreier in Altheim glaubt. Altheim schwört den Granitlern aus dem oberen Mühlviertel aber Rache für die bei Donau versenkten Punkte...  
  
Weißkirchen : Braunau FC   
Weißkirchen hat zuletzt relativ gut gespielt, aber zuletzt einfach die Punkte dann doch nicht in der Menge realisieren können, die vor dem letzten Platz schützen. Aufsteiger haben es eben schwer. Jetzt kommt im Kellerderby der FC Braunau, der plötzlich über dem Inn einen Sonnenstrahl sieht. "Wir können es ja doch noch". Den Erfolg wollen die Innviertler in Weißkirchen bestätigen und mit einem Auge nach Altheim schielen. Dann wäre man die Sorgen zumindest ein wenig los...

Samstag, 16 Uhr
Traun : Mondsee   

Schon alleine das "punktuelle Nahverhältnis" der beiden Teams wirft ein Signal auf die Spannung dieses Spiels. Oder die Anspannung. Je nachdem, wer cooler und abgebrühter in die Partie geht, der wird mit einem Dreier herauskommen. Einer hat aber eine Brust, die breiter als alle zu sein scheint: Ablinger, der Torschütze vom Mondsee will auch Traun versenken...  
  
Sattledt : B.Schallerbach  
Die Sattledter haben zuletzt wieder zugelangt und mit dem Prestigesieg beim Autobahn-Derby gegen Micheldorf viel Selbstvertrauen getankt. Arnitz kehrte zurück, Bauer feierte ein Comeback als Torschütze nach einem kleinen Hänger zuvor. Bad Schallerbach ist heuer noch längst nicht das, was man im Frühjahr war. Mit Haderers Schulter schien auch Spielkultur und -witz in die Brüche gegangen zu sein. Langsam kommt der Daniel wieder - und mit ihm Daniel 2 (Lindorfer) und somit Sedda - das könnte spannend werden.  
  
LASK/ESV - Donau  

Der LASK will die Donau-Joungsters in Wels einbremsen, ob das gegen die Glückskinder der Liga allerdings gelingt. Die haben derzeit alle Kartoffeln von Oberösterreichs Feldern abgeerntet und in Kurt Baumgartners Hosensack gepackt - so glücklich zogen sie zuletzt in Perg und daheim gegen Altheim die Punkte an Land. LASK hat dagegen Federn gelassen, will ausgerechnet gegen den Leader zeigen, dass man Top ist. Das will diesmal auch der Radio OÖ-Reporter wissen.  
  
Perg Union : Micheldorf   
Perg zeigte in Rohrbach zwar kein gutes, aber ein auf den Endzweck ausgerichetes Spiel, das nur wegen einer Standardsituation nicht belohnt wurde. Micheldorf kommt aber anders - als spielende Mannschaft mit rollenden Angriffen. Und genau das könnte Trainerfuchs Köglberger entgegenkommen. Großalber, der Ex-Micheldorfer ist ein idealer Konterstürmer - und gegen seine Ex-Kollegen natürlich besonders motiviert. Die Punkte im Machland sind sauer verdient - für beide Teams... 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.