Vorschau Runde 15


von Wolfgang "banky" Bankowsky

Karsamstag
16 Uhr      
Bad Schallerbach - Union Mondsee      
      
Hier wollen die Schallerbacher gleich wieder einen Dreier schreiben und endlich unter die oberen Sechs. Mondsee hat aber durchaus Chancen in der Fremde...die Stadler-Elf dominierte gegen Braunau das Spielgeschehen ganz klar und wird sich auch durch den späten Ausgleichstreffer nicht verunsichern lassen.
      
FC Braunau - Donau Linz

      
Braunau baut natürlich auf den "heimgekehrten" Strafraumschleicher Jurcic, der gegen Mondsee in der 92. Minute erstmals wieder "geschlichen" ist und das Tor gemacht hat. Donau wird im Grenzlandstadion auf der Hut sein müssen. Nach der Derby-Niederlage gegen Blau Weiß muss schnell wieder auf die Siegerstraße zurückgekehrt werden, um einem Durchhänger vorzubeugen. Donau steht unter Druck.      
      
UVB Vöcklamarkt - GW Micheldorf      
      
Die Vöcklamarkter waren und sind so etwas wie die Pechvögel des ersten Quartals. Verletzte Offensivkräfte und eine sehr harte rote Karte gegen den verbleibenden routinierten Stürmer Mario Leinberger fördern nicht gerade die Motivation. Leinberger wurde für seine "Tätlichkeit" ein Spiel gesperrt. Aber heiß sind die Vöcklamarkter und das macht sie stark. Micheldorf ist aber auch heiß, allerdings auf sich selber, weil man gegen Weißkirchen eine 1:0-Führung vergeigt hat. So etwas sitzt tiefer... Spannend.      
      
Union Weißkirchen - ATSV Sattledt      
      
Juan Bohensky hat mit dem Knaller im Kremstal für ein volles Haus in Weißkirchen gesorgt. Denn Sattledt ist nur wenige Kilometer entfernt, kommt zum Derby und da ist alles möglich. Sattledt wird offensiv erwartet, Weißkirchen aber auch, denn Hammerl plant Osterspaziergänge - im Strafraum von Sattledt. Was Bauer oder Arnitz auf Sattledter Seite aber auch als Osterhasen vor haben: Ein paar Eier in die Weißkirchner Kiste...      
      
SV Traun - Union Perg      
      
Das Match der letzen Galgenfrist. Wer hier gewinnt, darf zumindest einen neuen Anlauf nehmen. Traun ist punktemäßig aber etwas besser dran. Doch Perg hat in der zweiten Hälfte gegen LASK gar nicht so schlecht gespielt. Im Machland sieht man Möglichkeiten - in Traun aber auch...

Ostersonntag
15.30      
LASK Amateure/ESV - SK Altheim      
      
Ein buntes "Koalitionsderby" wie eine Regierungskrise in Wien. Die Schwarzen mit den unschuldigen weißen Streifen gegen die roten Teuferln. Jeder wird versuchen, dem anderen am Ostersonntag ein faules Ei zu legen und vor den Anhängern als Sieger aus der Auseinandersetzung zu gehen. Aber jetzt Schluss mit lustig: Klar, dass die Zebras hier der Favorit sind. Altheim kommt aber geladen - und kann auswärts sehr wohl Zähne zeigen...

Ostermontag
15 Uhr      
FC Blau Weiß Linz gegen Union Rohrbach      
      
Hier treffen zwei Sieger der ersten Frühjahrsrunde aufeinander. Der Unterschied ist nur: Die Linzer müssen, die Rohrbacher wollen gewinnen. Keine Frage, wer da mehr Druck hat. Trainer Spiegel hat aber in Rohrbach die Hofer-Elf beobachtet und einen spielfreudigen Friedl gesehen. Bei den Linzern ist Neuhold super drauf. Die Fans sind es auch. Spannend.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter