Vorschau Runde 17


von Wolfgang "banky" Bankowsky

Freitag, 4.April
19 Uhr
Bad Schallerbach - Donau Linz 
Die Schallerbacher werden sich nach der LASK-Ohrfeige gegen den Zweiten schadlos halten wollen. Aber Donau kann auch in der Fremde siegen. Mal sehen, wie es mit dem Selbstvertrauen der Sedda-Spieler aussieht? 
 
Blau Weiß Linz - Sattledt 

Die Gastgeber spielen "Matthäus am Letzten". Es ist für sie das Match der letzten Chance, noch nach vorne blicken zu können. Sattledt hat mittlerweile die Linzer in der Tabelle überholt und will auf Platz drei bleiben - oder weiter nach vorne. Das wird spannend, denn hier stehen in beiden Teams Scharfschützen...

Samstag, 5. April
16 Uhr
FC Braunau - Micheldorf 

Die Braunau wollen ausgerechnet gegen die Kremstaler Wiedergutmachung betreiben, die Kabashi-Elf schwebt nach dem Blau-Weiß-Sieg auf Wolke zwo.  Braunau hat aber die Flinte noch nicht ins Korn geworfen. Der Boden im Grenzlandstadion wird für Micheldorf heiß. 
 
Weißkirchen - Altheim 
Die Weißkirchner könnten Altheim mit einem Erfolg sogar in der Tabelle überholen und sogar in die Abstiegszone bugsieren. Die "Roten Teufel" sind derzeit nämlich gar nicht "höllisch" beisammen. Aber wehe, wenn sie los gelassen. Mit einem Teilerfolg könnte der Knopf aufspringen... 
 
16.30 
Mondsee - Rohrbach 
Die Mondseer wollen rasch wieder ein Erfolgserlebnis spüren, Rohrbach fährt mit viel Respekt ins Mondseelandstadion. Rohrbach könnte mit einem Dreier weiter nach vorne blicken, bei der Stadler-Elf will der Sprung "in die Zwanziger" nicht und nicht gelingen... 
 
Traun - LASK/A./ESV  
Die Gschnaidtner-Elf ist am Weg nach vorne und will sich auch vom Tabellenführer nicht aufhalten lassen, dem sogar ein Bein stellen. Die Linzer sind fünf Punkte vorn, ein gutes Gefühl, aber kein sicheres Ruhekissen. 
 
Vöcklamarkt-Union Perg 

Die Vöcklamarkter haben einen schlechten Frühlingsstart hingelegt, Perg noch schlechter. Vöcklamarkt muss daheim jetzt einfach wieder einmal Flagge zeigen, das ist man den Fans schuldig. Perg kann überhaupt nichts mehr verlieren, nur noch gewinnen. So unbeschwert aufzuspielen könnte für Vöcklamarkt gefährlich werden.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich

Fußball-Tracker

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter