Vorschau Runde 2

 
 
Die zweite  Runde hat es in sich, einige Überraschungen  zu liefern. Denn da könnten jene Teams aufbegehren, die in Runde eins unter ihrem Wert geschlagen wurden.  Daher könnte auch die Konstellation eintreten, dass nach dieser Runde bereits alle Teams bei den Punkten angeschrieben haben. Hoffnung für jene, die nach  Runde 1 noch ohne Punkte sind.

Rohrbach-Sattledt “Klassiker der  vielen Tore”
Rohrbach in Sattledt - das ist eine Konstellation, die immer außergewöhnliche Resultate ergibt. Es könnte auch diesmal so sein, wo Rohrbach mit geschwellter Brust aus dem Sieg über Traun aufläuft und Sattledt die Erstrundenschafte auswetzen will. Das könnte viele Tore bringen, weil die Offensiven beider Teams stärker sind als die  Defensivabteilungen...

Sierning-Donau “Duell der  Erstrunden-Verlierer”
Sierning hat Pech. Zuerst von Pasching im Cup eingeseift, dann von Bad Schallerbach rasiert - und da kommen die Donau-Kicker, die gegen Micheldorf gut gespielt aber unglücklich verloren haben. Coach Wahlmüller hat es nicht leicht. Nach einer Runde Meisterschaft hat er bereits zwei Niederlagen aus Bewerbsspielen aus den Köpfen seiner Aufsteiger-Kicker zu vertreiben. Sollte aufgehen, dass alle Teams nach dieser Runde angeschrieben haben, wäre hier ein Unentschieden logisch.

Micheldorf-Grieskirchen  “Täler-Derby Kremstal-Trattnachtal”

Micheldorf geht im Tälerderby gegen Grieskirchen mit der Sicherheit ins Match, jetzt plötzlich die starke Konterelf zu haben. Grieskirchen hat endlich  „Lini“ e im Spiel – dank Linimair. Den Trattnachtalern ist ein Punkteklau in Micheldorf zuzutrauen.  

Weißkirchen/Traun - Gmunden “Traun gegen  Traunsee”
Weißkirchen freut sich auf Gmunden. Denn wenn auch hier gewonnen wird, ist ein längerer Verbleib ganz oben in Reichweite. Gmunden hat  Potenzial, muss es aber erst bestätigen. Das wird eine enge Partie. Gmunden hält es mit der Favoriten-Einschätzung mit der Traun. Die fließt zuerst durch den Traunsee, dann kommt lange nix... Bis sie in Weißkirchen vorbei kommt, will Gmunden mit den Punkten schon wieder zuhause sein. Der clevere Bohensky als Coach von Weißkirchen hat sicher ein Rezept dagegen.

Traun - Bad  Schallerbach “Arslan gegen Haderer”
Das ist auch ein Match der Lichtgestalten Arslan gegen Haderer. Wenn sich alle Aufmerksamkeit auf diese  beiden konzentriert, könnte den Nebendarstellern die große Stunde schlagen -  etwa einmal mehr Hegedüs von Bad Schallerbach. Der springt gerne als  Torschütze ein...Aber auch die Trauner haben daheim noch vieles vor - und  können hier jeden biegen, oft noch in der letzten  Minute...

Mondsee-LASK “Vöcklabrucker Bezirksderby”

Mondsee  will gegen die LASK/Schwanenstädter gleich einmal zeigen, wer im Bezirksderby den längeren Atem hat. Allerdings hat es Mondsee schwer, sich auf den LASK  einzustellen. Weil man  einfach nicht einschätzen kann, wer von den Akademikern, wer von den Amateuren, und wer von den Profis spielt. Kein leichtes Amt für den Mondsee-Coach?

Pasching-Vöcklamarkt  “Bundesliga-Derby”
Pasching gegen Vöcklamarkt steigt wegen des  Cupschlagers gegen RED BULL Salzburg (Sonntag, 19 Uhr, Waldstadion) erst am  kommenden Mittwoch. VM-Trainer Vietz hat mit seiner Elf alle Zeit der Welt, an  einer Überraschung zu basteln. Von der Vergangenheit her ist das auch ein  Bundesliga-Derby: Vöcklamarkt hat vor 20 Jahren in der zweiten Division gespielt. Pasching bis letztes Jahr in der höchsten Spielklasse.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.